T-Mobile MDA compact III

Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst ein Smartphone, also genauer gesagt, das T-Mobile MDA compact III, in Verbindung mit einem Vertrag bei T-Mobile holen. Nun habe ich noch gar keine Erfahrung mit Smartphones. Und wollte fragen, ob das MDA compact eine gute Wahl ist. Was mich auch brennend interessiert, kann ich, wenn ich den Speicher mit einer Speicherkarte zusätzlich erweitere, auch Filme auf dem MDA unterwegs ansehen. Also kann ich z.Bsp. einen Film, den ich vorher in die richtige Auflösung umgewandelt habe (was wäre eigentlich die richtige Auflösung?) per Bluetooth übertragen und ihn dann unterwegs ansehen. Gibt es Einschränkungen, also kann man nur bestimmte Dateien übertragen oder ist es egal was man übertragen will. Falls das Filme kucken unterwegs möglich ist, sind diese überhaupt ansehnlich, so auf dem kleinen Bildschirm? Würde mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Alex

Hallo Alex,

ob der MDA compact III die richtige Wahl ist hängt natürlich davon ab, was du damit alles machen willst.
Ich habe den VPA compact (baugleich mit dem MDA compact) und bin sehr zufrieden damit.
Was mich am „compact III“ stört, ist der miniSD-Slot. Das Gerät ist groß genug um auch einem normalen SD-Slot Platz zu bieten. So muß man aber statt dessen die teureren miniSD-Karten kaufen und die normalen SD-Karten kann ich in die Tonne werfen…

Da auf dem Gerät Windows Mobile läuft ist das mit den Filmen kein Problem. Ich würde aber dafür nicht den Media Player nehmen, sondern „The Core Pocket Media Player“. Der ist Freeware und kann hier heruntergeladen werden:
http://tcpmp.corecodec.org/download

Die richtige Auflösung ist 320x240 Pixel, aber TCPMP kann auch alle anderen Auflösungen umrechnen.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Gruß,
Darkwing ^v^

Hallo,

habe kaum Ahnung von PocketPCs, nur eine Sache:

Also kann ich z.Bsp.
einen Film, den ich vorher in die richtige Auflösung
umgewandelt habe (was wäre eigentlich die richtige Auflösung?)
per Bluetooth übertragen und ihn dann unterwegs ansehen.

Per Bluetooth würde ich den Film auf keinen Fall auf die SD-Karte übertragen, das dauert Jahre. Am besten immer einen USB 2.0 Kartenleser verwenden.

Gruß,

Myriam

Vielen Dank!
Ich werde mir das MDA compact auf jeden Fall kaufen und dann auch berichten, wie ich zu diesem Alleskönner stehe. Ich kanns jetzt schon kaum abwarten bis der MDA III endlich erhältlich ist… sollte ja eigentlich bereits im Oktober sein, doch jetzt wurde es auf November verschoben :frowning: Naja, muss ich mich halt noch ein bißchen gedulden.
Schönes Wochenende!
Gruß
Alex