ich möchte mir serwahrscheinlich bald ein iPhone zulegen. Jetzt bin ich am überlegen, welcher Tarif dafür am Besten wäre. Ich bin auf zwei gestoßen: T-Mobile und Aldi Talk. Ich möchte eine mobile Internetflat und Prepaid. Bei T-Mobile kostet das 9,99€ und bei Aldi 7,99. Jetzt meine Frage: Aldi ist insgesamt in allen Katerkorien billiger als T-Mobile. Soll ich also Aldi auf dem iPhone benutzen. Irgenwie finde ich, dass das nicht so ganz passt… Hätte T-Mobile Vorteile im Gegensatzt zu Aldi-Talk? Oder wären Sie für Aldi?
ich steh in Zukunft vor dem selben Problem, nur das ich kein Iphone nutzen werde.
Als Prepaid-Karten-Nutzer kann ich dir nur empfehlen, dem Beispiel zu folgen und auf Aldi umteigen.
Es gibt nämlich einen großen Vorteil wenn du Aldi nutzen würdest. Und der wird mich immer wieder in die Arme jener anbieter treiben.
Du kannst jeden Monat kündigen. Ich kenne die Konditionen nicht genau, wie und wann man Kündigen kann(datum). Aber es ist jeden Monat möglich(Erfahrung bei Simyo). Ausserdem solltest du dich genauer über das Datenvolumen erkundigen, welches dir zur Verfügung gestellt wird. Wenn dieses aufgebrucht ist, wird das Internet auf deinem Handy langsamer.
Mehr Infos hab ich nicht.
Mein rat ist: Aldi-Talkt. Volle Kostenkontrolle.
ich möchte ersteinmal dazu sagen, des jeder den Tarif nehmen sollte, mit der man selber meint am besten da zu stehen. Ich persönlich würde von T-Mobil oder Telekom abraten, denn da kommt man im Falle einer Kündigung ganz schlecht raus. Eine weitere Empfehlung ist das sicherlich 1&1, denn das nutze ich selber auch. Die Tarife sind TOP und kein Anbieter kann da mit halten. Aus den Verträgen ist einfach raus zu kommen, denn das kann man bei 1&1 aussuchen, Kündigungszeiten also Verträge - monatlich,12 Monate oder 24 Minate. Das wäre mein Tipp. Soll es aber T-Mobil oder Aldi sein, würde ich Aldi wählen.
als erstes würde ich mal prüfen, wie die Flats für 7,99 bzw. 9,99 aufgebaut sind.
Ab wann wird z.B. die Geschwindigkeit gedrosselt, etc.
Und dann eben die Netzabdeckung. Aldi-Talk gehört zu E-Plus.
Die Netzabdeckung wird bei T-Mobile vermutlich besser sein.
Hallo Jannis,
Aldi-Talk ist eplus, also schätze ich einfach mal, dass bei T-Mobilw auf alle Fälle die Verfügbarkeit des Netzes besser als bei Aldi-Talk ist.
Aber vielleicht finden sich hier ja andere User, die selber Aldi-Talk verwenden.
LG von Dani