T-Mobile SDA II und MP3

Hallo,
habe mir gestern ein SDA II von T-Mobile zugelegt. Habe Windows XP Home, Outlook 2002. Alle Treiber sind installiert, Active Sync synchronisiert auch anständig.

Nun wollte ich mal ein paar MP3-Dateien per Windows Media Player 10 übertragen - dieser fängt auch an, bricht dann aber ab.

Ich bekomme also keinen Titel übertragen - woran kann das liegen??

Im Synchronieren-Fenster im Media-Player gehe ich auf die STORAGE CARD des SDA, weil nur dort genug Platz (45 MB) vorhanden ist.

Kennt jemand ne Seite mit ner genaueren Anleitung als die im Handbuch??

Freue mich über jeden Hinweis
Gruß
Frank

Hi Frank,

ich persönlich finde den Pocket Media Player sowieso etwas schwachbrüstig, mit dem kann man ja nicht mal DivX Videos abspielen.

Ich würde dir das Programm TCPMP empfehlen, der kostet nichts, hat viel mehr Optionen, kann ein paar verschiedene Video-Formate abspieln, und mp3 und wma sowieso…

http://tcpmp.corecodec.org/about

Und ne Speicherkarte wär auch ganz empfehlenswert, dann kannst auch gleich viel mehr mit deinem SDA machen.

Und jetzt noch ein Tipp am Rande, wenn du auf deine Speicherkarte ohne diese blöde ActiveSync-Programm benutzen willst:
hol dir das Programm wm5torage. Du kannst dann auf deine Speicherkarte wie auf nen normalen Wechseldatenträger zugreifen!

mfg
Matze

Moin Matze,
danke für deine Antwort.

Bin ganz neu in der Bedienung eines SDAs - daher eine Frage:

Wie bringe ich das Programm TCPMP auf mein Gerät?? Geht das auch über die Synchronisation?? Gibts irgendwo Anleitungen dazu??

Vielen Dank
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Frank,

Wie bringe ich das Programm TCPMP auf mein Gerät?? Geht das
auch über die Synchronisation?? Gibts irgendwo Anleitungen
dazu??

Eigentlich recht simpel:
1.dein Handy anschliessen,
2.Programm aus dem Internet runterladen,
3.auf PC ausführen und installieren lassen
4.die Meldung auf dem Handy-Bildschirm bestätigen

So funktioniert das jedenfalls bei den meisten Programmen.

Manchmal kommt es auch alternativ vor (eher selten), dass du nur eine CAB-Datei bekommst,
1.per ActiveSync auf deinem Handy speichern
2.auf deinem Handy in den Ordner (bspw mit dem Datei-Explorer) wechseln und ausführen
3.die Meldung auf dem Handy-Bildschirm bestätigen

Noch ein Tipp: Hol dir doch noch den Totalcommander, der hat noch viel mehr Optionen als der popelige Datei-Explorer…

mfg
Matze

Hi,

hab versucht WM5TORAGE zu installieren - aber mein SDA meint, das die Datei mit meinem System nicht kompatibel ist und somit nicht installiert wird agggrrrhhh.

Konnte allerdings heute über ACTIVE SYNC ein paar MP3 aufs Handy laden. Allerdings stehen die nun in irgendeinem Ordner und der MEDIA PLAYER findet die nicht automatisch; hatte mir das ganze eigentlich einfacher vorgestellt ;-(

Vielen Dank bisher für deine Hilfe
Frank