T-Mobile, SMS kommen zeitversetzt / nicht an

Hallo,

ein Bekannter hat das Problem, dass SMS oft erst nach einigen Tagen bei ihm ankommen, manche auch gar nicht. Das gleiche gilt für Empfangsberichte, oft kommen dann 3 oder 4 zeitgleich, von SMS, die er mit erheblichem Abstand verschickt hat.

T-Mobile war der Meinung, das liege an der alten Sim-Karte (1998), aber auch mit einer neuen Sim-Karte besteht das Problem weiter.

Woran kann es liegen? Eventuell am Handy? (Er hat ein älteres Nokia-Modell, welches weiß ich nicht genau.)

Grüße
Sue

Woran kann es liegen? Eventuell am Handy? (Er hat ein älteres
Nokia-Modell, welches weiß ich nicht genau.)

Hallo,

habe 2 Handys, die 8 Jahre alt sind. Die Nokias funktionieren im D1 und im e-Plus Netz einwandfrei.
Habe nie solche Probleme mit älteren Handys gehabt.

Am älteren Handymodel kann es eigentlich nicht liegen, meiner Erfahrung nach.

Mehr kann ich Dir leider nicht zu sagen.

Gruß,
roland

Hallo,

habe 2 Handys, die 8 Jahre alt sind. Die Nokias funktionieren
im D1 und im e-Plus Netz einwandfrei.

mit meinem 7110 und der 7 Jahre alten Sim habe ich auch keinerlei Probleme.

Aber irgendwo muss ja der Hund begraben sein. Wie gesagt hatte T-Mobile die „veraltete“ Sim im Verdacht, daran liegts aber auch nicht.

Wenn also weder Handy noch an Sim schuld sind: Woran kann es liegen?

Viele Grüße
Sue

mit meinem 7110 und der 7 Jahre alten Sim habe ich auch
keinerlei Probleme.

Hehe das 7110 hab ich auch im Einsatz:smile:

Wenn also weder Handy noch an Sim schuld sind: Woran kann es
liegen?

Tja gute Frage…hat er das Problem wenn er die sms von einem bestimmten Standort her verschickt oder generell?
Wenn es weder am Handy noch an der Karte liegt, kommt eigentlich nur noch der Empfang in Frage. Oder irgendwas was mit seiner „Nummer“ zu tun hat…keine Ahnung.

Ich würde mir verschiedenen Handys aus verschiedenen Standorten aus sms verschicken und schauen wie es läuft.
Ansonsten wieder mal die Hotline anrufen.

Ich kenne das auch, dass von mir gesendete sms viel später ankommen, aber es kommt halt sehr selten vor.
Wenn es bei mir öfters vorkommen würde und es nicht am Handy und an der Karte liegen würde, dann würd ich T-mobile mal Druck machen, dass sie den Wurm finden sollen.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht wirklich helfen.

Viele Grüße
Roland