T-Mobile SMS Übertragungsprobleme

Hallo,

ich hab seit kurzem ein Problem bei der Übertragung von SMS zwischen zwei T-Mobile Kunden.
Genauer gesagt ist es so, dass die sms von einer bestimmten Person gelegentlich Probleme aufweisen, diese Probleme sehen so aus, das komplette Sätze oder einige Zeichen in der Nachricht von ihr an mich fehlen und das die Uhrzeit und das Datum überhaupt nicht hinhaut. Die Nachricht wird dann im Posteingang manchmal bis zu drei Tage zurück eingeordnet, obwohl sie gerade empfangen und versandt wurde.
Das schlimme jedoch ist, das in der Nachricht zeichen fehlen, wodurch man sehr oft nochmal nachfragen muss, was gemeint ist, da man es nicht mehr entziffern kann.

Kennt vielleicht jemand das Problem und hat eine Lösung parat, wie man es ändern kann.
Oder weiß zumindest jemand was es ist?

Danke im Voraus

Gruß

Martin

Servus!

… sms von einer bestimmten Person …

Hat der Absender schon mal getestet ob seine SMS mit einem anderen Handy unverstümmelt und mit korrektem Zeitstempel versendet werden?

karline

Hallo,

also das mit dem anderen Telefon wurde noch nicht getestet, da der Absender derzeit nur eins hat.

Ich habe gestern nochmal mit einem T-Punkt Rücksprache gehalten und dort wurde mir gesagt das es an meinem Gerät (N95) liegt und ich ein Software-Update machen soll.
Habe ich aber gemacht und auch meine SMS gelöscht, da dies auch empfohlen wurde und es hat nix gebracht…

Habt ihr noch eine Idee?

Ich habe jetzt mal mein Handy gegen ein N70 ausgetauscht und es dann nochmal probiert und da bekomme ich komischerweise keine Probleme…

Liegt es also doch an meinem Handy? Wenn ja, warum kommt es nur bei einer Person und nicht bei allen oder mehreren?

Servus!

warum kommt es nur bei einer Person und nicht bei allen oder mehreren

Wahrscheinlich ein ungünstiges Zusammenspiel verschiedener Faktoren die nicht alle erkannt werden.

es grüßt
karline