T-Mobile und Internetnutzung in den USA

Hallo,

ich fliege in 3 Monaten in die USA und habe nun eine Frage zum Handyempfang.

Ich habe ein Iphone 4S und einen Tmobile Vertrag mit Internetflat, SMS und Telefonflat usw.

Wie ist das in den USA. Klar ich schalte das Mobile Internet aus und logge mich im Hotel ins Wlan ein oder öffentliches WLAN.

Aber wie ist die Erreichbarkeit per SMS oder Anruf? Wählt es sich automatisch in ein US Netz ein oder muss ich mir dort eine neue SIM Karte besorgen??

Danke für die Hilfe

Bin übrigends kein Technik-Kenner o.ä. daher bitte keine Hochtechnischen Begriffe hier benutzen :smile:

Hallo Nieschen,

an sich bist du natürlich erreichbar. Wenn du angerufen wirst, dann fallen natürlich auch für dich Kosten an. SMS bezahlt nur der Sender, da aber auch den Auslandstarif.
Sinnvoller wäre schon eine lokale SIM-Karten zu benutzen. Wenn du das Iphone4S direkt bei der Telekom gekauft hast, dann hast du aber einen SIM-Lock und kannst somit gar keine andere SIM-Karte benutzen.
Nun wäre vielleicht noch die Option das Telekom-Netz in der USA zu nutzen, schließlich sind sie dort auch vertreten. Dafür solltest du aber direkt bei der Telekom nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt.

Gruß Robert

nun es wird alles wie gewohnt funktionieren … aber achte darauf : deine Flatrate gillt in USA nicht ! es fallen pro sms und telefonat roaming gebühren an :wink:
viel spaß überm teich …

Tip am rande : nimm alte klamotten mit dann hast platz für die neuen bei der Rückreise :wink:

In den Gebieten in denen GSM Empfang möglich ist (ist jedoch nicht überall verfügbar) funktioniert es automatisch, nur mußt du bei jedem Anruf auch Kosten tragen (bei T-Mobile nachfragen wieviel).
T-Mobile gibt es auch in den Staaten.