T-Mobile Vertragsverlängerung

Hallo!

Da mein Vertrag ( Für junge Leute, Max Flat M Friends= Kostenlos zu T-Mobile und ins Festnetz, Kostenlos SMS zu T-Mobile, 29 ct pro Minute in andere Netze, 19 ct pro SMS in andere Netze + Data 30, insgesamt 30 Euro Fixkosten + ca. 2-3 Euro durch andere Netze) bei T-Mobile in einigen Monaten ausläuft und ich auch noch die 3 Monate Kündigungsfrist habe wollte ich zum ersten einmal wissen, wo denn eigentlich genau der Vorteil liegt, wenn ich meinen Vertrag bei T-Mobile um weiter 24 Monate verlänger und zweitens ob überhaupt eine Verlängerung mit Handy (Würde dann schon gerne ein neues nehmen) insgesamt mit den höheren monatlichen Kosten und dem einmaligen Preis der anfällt billiger komme als mir evtl. ein Handy selbst zu kaufe und dann den Tarif einfach so dazu zu nehmen (Hab meine jetzigen Vertrag ohne Handy genommen).

Kurz gesagt: Wo liegt der Vor,- bzw. Nachteil bei einer Vertragsverlängerung bei T-Mobile oder komme ich mit den gleichen Vertragsbedingungen die ich im Moment habe sogar bei einem anderen Anbieter mit Neuvertrag+Handy billiger?

Danke

Hallo Nela02,

ob es sich lohnt (im Sinne von :smiley:as ist der richtige Tarif für Dich), kann ich Dir zwar nicht beantworten.
Dafür kannst/könntest Du z.B. die Seite von inside-handy verwenden.

Was eine evtl. Vertragsverlängerung angeht, kann ich Dir nur raten, nicht direkt bei T-Mobile zu verlängern, ohne vorher Angebote im Telefon-Treff zu erfragen.
Dort bekommst Du entweder das gewünschte Handy meist billiger oder eine fette Provision ausgezahlt.
Erkundige Dich mal.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß
Flons

Moinsen,

wenn für dich nur die Wahl zw. subventionierten Kauf (+VVL) oder unsubventionierten Kauf (ohne VVL, bzw. mit VVL auf niedrigeren Grundpreis) infrage kommt, ist das eine einfache Rechenaufgabe.

Du zahlst im Monat für den Vertrag 10€ mehr, d.h. über 2 Jahre 240€. Wenn die Subvention des Gerätes bei einer VVL größer als 240€ ist, lohnt sich eine VVL mit Endgerät. Wenn nicht, dann machst du eine VVL mit reduziertem Grundpreis und kaufst das Gerät ohne Vertrag.

cheers Topper