T-Mobile Webmail S

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Option Webmail S von T-Mobile.

Ein MB an Datentransfer ist ja bei der Option inklusive. Wie ist das denn, wenn ich eine Email bekomme, die z.B. ein Bild als Anhang hat?
Macht das dann einmal Peng wenn ich die Email aufs Handy bekomme und schon ist das Inklusivvolumen aufgebraucht? Oder kann ich erstmal die Email so lesen und dann noch entscheiden, ob ich den Anhang runterladen will?
Ersteres wäre ja ziemlich blöd… Irgendwie finde ich auch, dass ein MB nicht gerade viel ist. OK, zum normalen Email schreiben reicht es. Aber wenn man nur ein paar Mails mit Anhang empfängt oder versendet kann so ein MB sehr schnell weg sein.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit, kommt ihr damit zurecht oder zahlt ihr regelmäßig noch drauf?

Gruß
Mattias

Tach,

du kannst prinzipiell bei jedem (sag ich jetzt einfach mal so pauschal)Gerät einstellen, ob du die Anhänge mit laden willst, oder später dich entscheidest oder gar nicht.

Diese webmail Option wird meistens in Verb. mit nem BlackBerry verkauft, leider weiß ich nicht, ob das bei dir der Fall ist. Jedenfalls komprimieren die Server von RIM den Inhalt extrem, die machen das bis zu 95% kleiner, also musst du dir da keine Sorgen machen.

Wenn du sagst, welches Gerät du nutzt, kann ich dir vielleicht bei der Einstellung helfen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

mfg Topper87

Danke für deine Antwort!

Das mit der Komprimierung durch die Server von RIM ist interessant.

Ich frage nämlich, da ich im November ein neues Handy bekomme und mir noch überlege, ob ich ein Blackberry nehme.

Wenn da wirklich so eine starke Komprimierung der Anhänge stattfindet, würde das mein Problem ja schon so gut wie lösen :wink:

Gruß
Mattias