T-Net Box

Seit kurzem habe ich eine T-Net Box geschaltet.
Wenn ich aber jetzt im Internet bin ist bei mir automatisch ein Freiton und die Box springt nach paarmal klingeln an. Wie kann ich das ausschalten bzw. es so einstellen, dass wenn ich im NEtz surfe automatisch ein BEsetzton kommt ?

cu Maike

Kanalbündelung
Du hast vermutlich die ISDN-Kanäle gebündelt. Das heißt, daß Du bei der Einwahl ins Internet beide B-Kanäle des ISDN-Anschlusses benutzt. Das macht die Sache zwar schneller, hat aber auch ein paar Nachteile. Die Onlinekosten schießen in die Höhe, und Du bist telefonisch nicht mehr erreichbar. Deshalb wird der Anrufer zur T-Net-Box weitergereicht. Du kannst die Kanalbündelung sehr leicht prüfen, indem Du während einer Onlinesitzung versuchst, jemanden anzurufen. Geht es nicht, sind beide Kanäle dicht. Dann solltest Du die entsprechenden Anwahlparameter korrigieren, damit nur noch ein Kanal belegt wird.

Gruß!
Tino

Moin, Moin.

Wenn es nicht die Kanalbündelung ist, dann hast du wahrscheinlich deiner ISDN Karte keine MSN zugeordnet und somit belegt die Karte immer die 1. M SNdeines Anschlusses, was wohl deine normale Tln. ist und auf die die Box rangeht. Also ordne der Karte eine der anderen MSN zu und es sollte laufen.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn es nicht die Kanalbündelung ist, dann hast du
wahrscheinlich deiner ISDN Karte keine MSN zugeordnet und
somit belegt die Karte immer die 1. M SNdeines Anschlusses,
was wohl deine normale Tln. ist und auf die die Box rangeht.
Also ordne der Karte eine der anderen MSN zu und es sollte
laufen.

Aber es ist doch gemeinhin kein Problem, mehreren Endgeräten die gleiche MSN zuzuweisen. Und obendrein kümmern sich die Endgeräte auch immer um die Kompatibilität der Dienste. Da sollte eigentlich nichts passieren können…

Gruß!
Tino

ich habe weder ISDN oder irgendeine Kanalbündelung…habe einen ganz normalen analogen anschluss. wie kann ich die t-net box da einrichten…oder geht das nur über die t-kom ?

gruß maike

Moin, Moin.

0800 330 2424 anrufen und sprachgesteuertem Menue folgen oder warten bis sich einer vom Callcenter meldet und dir hilft. Muß aber von deinem Anschluß sein, da die zurückrufen.

alf