T-Net Box aus TK-Anlage auf MSN. schalten

Hallo,

ich moechte die T-Net Box nicht auf die Anschlussnummer laufen lassen, sondern auf eine der MSN Nummern. Ich habe die Box nun schon mehrmals von dem entspechenden Telefon aus eingerichtet, bislang wurde sie aber jedesmal auf die Anschlussnummer geschalten. Zwischen Telefon und T-Net Box haengt eine T-Concept XI420 Telefonanlage, das Telefon an der entsprechenden MSN ist ein T Sinus 700K. Dem Telefon hab ich die als MSN1 die interne Nummer der TK-Anlage (20) gegeben. In der XI420 ist die Zuordnung von interner Nummer und MSN eineindeutig. Die interne anrufweiterleitung zu meinem Handy funktioniert. Gebe ich dem telefon die tatsaechle MSN, kann ich von diesem aus zwar telefonieren, bin aber nicht erreichbar.

Ehrlich gesagt bin ich sehr ratlos…

Dankbar fuer jeden Hinweis,
Chris

Moin, Moin.

Erstmal mußt du der Nebenstelle in der Anrufverteilung die MSN zuordnen und auch für abgehende Gespräche dieselbe MSN. Dann muß die MSN auch übermittelt werden, kannst du ausprobieren, indem du dein Handy mal von der Nst anrufst. Wenn das alles paßt, dann sollte es funzen. Wenn nicht, dann ruf mal durch.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hai Alf,

ich hab mir nun so geholfen, dass ich dass Telefon direkt am NTBA anschloss. Ihm hab ich dann die entspr. MSN zugeteilt, und dann die T-Net Box eingerichtet. Nun funzt’s. Die Rufnummernuebermittlung hab ich beantragt, ist aber noch nicht aktiv.
Zur weiteren Info: In der TK Anlage hatte ich dem Telefon die MSN eineindeutig zugeteilt. Ankommend/abgehend konnte man nicht unterscheiden (oder hab ich es nicht gefunden?) Die MSN wurde auf die interne Nummer 20 gepatcht. Wie gesagt, dem Telefon konnte ich hinter der TKA die MSN nicht mehr zuordnen, da es sonst nicht mehr erreichbar war. Hier musste die 20 als MSN eingetragen werden. Fuer micht ist das sehr mysterioes, aergert mich, weil ich es icht blick, aber nun tut’s und ich moecht nicht noch mehr Zeit an dem Schei… verbraten. - Warum hab ich eigentlich nicht meinen uralt Tiptel AB angeschlossen ?-)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

Die abgehende Rufnummer legts du direkt bei den Nst fest. Öffne mal eine Nst im Programm, da kannst du ja einstellen ob es ein Telefon oder Fax ist, und dort gibt es auch ein Feld gehende Rufnummer.

alf

Mahlzeit,

danke, das werd ich mal ausprobieren.

Chris