T-Net Box Problem

Moin,

wir haben seit zig Jahren einen analogen Anschluss von der T-Com.
Nun wurden wir etwas stutzig, weil in den letzten Tagen immer wieder die Nr. der T-Net Box in der Anruferliste auftauchte.
Am Montag 6 mal, obwohl nur ein Anruf drauf war. Heute 5 mal, wieder nur ein Anruf.
Interessant dabei ist, das wir die T-Net Box nie aktiviert haben (bis heute wusste ich nichteinmal wie das geht). Und noch interessanter ist, das es nur manchmal passiert. Rufe ich mich selbst vom Handy aus an, so geht die T-Net Box nicht ran. Auch andere Anrufe kommen hier problemlos an. Aber manche landen auf der Box (??).
Da wir einen AB hier haben brauchen wir die T-Net Box auch nicht.
Das einzige was in dem Zusammenhang erwähnenstwert wäre:
Am Wochenende fiel DSL kurzzeitig aus, Telefon funktionierte aber.
Laut Störungsstelle war eine Baugruppe defekt und der halbe Ort war betroffen. Und genau seit dem Wochenende tritt dieses Phänomen auf.
Ich weiss ja nicht wie die Technik bei der T-Com zusammenhängt, kann mir aber nicht vorstellen das der Fehler mit dem Ausfall des DSL in Verbindung zu bringen ist.
Hat jemand eine technische Erklärung?

Gruss Jakob

Hallo,

eine technische Erklärung habe ich nicht, aber ich weiß von einigen Fällen, wo die T-Net-Box ohne Zutun des Anschlussinhabers „automatisch“ aktiviert wurde. Vielleicht mal bei der T-Com anrufen und deaktivieren lassen?

Cheers, Felix

Hallo Jakob,

Hat jemand eine technische Erklärung?

Tut mir leid, dafür habe ich keine Erklärung.

Da wir einen AB hier haben brauchen wir die T-Net Box auch
nicht.

Wenn du möchtest, kannst du die T-Net Box aber so abschalten:

Hast du deine Mailbox schon mal abgehört? Dann müsstest eigentlich eine PIN haben, die du für meine Anleitung brauchst.

Rufe deine Mailbox an 0800 330 24 24 (kostenlos) und gebe deine PIN ein.

Höre dir die Ansage im Hauptmenü an. Wenn du aufgefordert wirst die 3 (für Einstellungen) zu drücken, mache dies. Damit kommst du in ein neues Menü.

In diesem Menü wirst du aufgefordert für weitere Einstellungen die 2 zu drücken. Mache das

Nun bist du wieder in einem neuen Menü. Hier kannst du unter anderem mit der 7 die Mailbox einschalten oder abschalten und mit der 9 die Mailbox kündigen.

Solltest du Hilfe brauchen, sollst du diese angeblich mit der 5 bekommen. Ich habe das zwar nicht versucht, aber ich nehme an das du bei der 5 mit jemandem von der Hotline verbunden wirst.

Gruß Horst

Moin,

zunächst Danke für Deine Antwort.

Wenn du möchtest, kannst du die T-Net Box aber so abschalten:

Hast du deine Mailbox schon mal abgehört? Dann müsstest
eigentlich eine PIN haben, die du für meine Anleitung
brauchst.

Ich habe, nachdem ich festgestellt hatte dass diese Nummer in der Anruferliste zur T-Net Box gehört, einfach mal die Rückruftaste gedrückt. Dort habe ich dann, allerdings ohne Eingabe einer PIN, die Nachricht abhören können.
Daraufhin habe ich mir erstmal die Anleitung für die Box aus dem Netz gezogen. Mysteriös das alles.

Gruss Jakob

Moin Felix,

interessant zu wissen das ich mit dem Problem dann wohl nicht allein bin. Ich werde zunächst mal die Box ausschalten (obwohl ja 99% der Anrufe durchkommen). Wenn das nix nützt, dann kann man die Box wohl auch über das Menü endgültig deaktivieren.

Gruss Jakob