T-Offline dsl 150

Hallihallo,

gerade kriege ich eine Werbemail von T-Offline. Ich soll für 25 Euro im Monat zusätlich den DSL 150 Tarif anmelden mit dem ich dann 1500kbit/s nutzen können soll.

Der Haken an der Sache ist, dass der Tarif maximal 5 GB Datentransfer/Monat erlaubt. Nun habe ich keine Ahnung wieviel Transfer wir mit unseren fünf Arbeitsplätzen hier verbraten.

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Datentransfer an meinem Fli4l-Router zu messen? Oder habt Ihr Erfahrungswerte welches Transfervollumen beim „normalen“ Surfen (ohne Downloads) so entsteht?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Rolf

Hallihallo,

gerade kriege ich eine Werbemail von T-Offline.

Hmm, also die Firma kenne ich nicht, aber das Angebot hört sich
gut an *g*

Gibt es eine Möglichkeit, meinen Datentransfer an meinem
Fli4l-Router zu messen? Oder habt Ihr Erfahrungswerte welches
Transfervollumen beim „normalen“ Surfen (ohne Downloads) so
entsteht?

Entweder im Router ist eine eingebaute Statistik, die man
auswerten kann (Routermenu, sollte eigentlich auch zur
Konfiguration vorhanden sein) oder man missbraucht ein
Onlinekosten Programm, welches den Verkehr mitprotokolliert.

Gruß
h.

Hallo Rolf

gerade kriege ich eine Werbemail von T-Offline. Ich soll für
25 Euro im Monat zusätlich den DSL 150 Tarif anmelden mit dem
ich dann 1500kbit/s nutzen können soll.

Der Haken an der Sache ist, dass der Tarif maximal 5 GB
Datentransfer/Monat erlaubt. Nun habe ich keine Ahnung wieviel
Transfer wir mit unseren fünf Arbeitsplätzen hier verbraten.

Hm, da wurde mal wieder was verschlimmbessert. Sie können jetzt zwar doppelt so schnell an ihre Daten kommen aber …

entsteht?

Ist schwer einzuschätzen. Es gibt imho für den fli4l auch ein MRTG (MultiRouterTrafficGenerator) Modul schau doch mal auf der Projektseite ob Du dort was passendes findest.

Aber, 768Kb reichen für 5 Arbeitsplätze zum Surfen und für’s Mailen aus. Warum solltest Du dich dann in die Ungewissheit mit den 5GB Transfervolumen stürzen, die mit der doppelten Geschwindigkeit auch schneller verbraucht sind. Wenn ihr dann mal größere Datenvolumen aus’m Netz braucht, dann steht ihr dumm da und die Gebühren für jedes zusätzliche GB sind sicherlich ziemlich hoch.

Ich halte von den volumenabhängigen Tarifen nix. 3 Monate wird der Tarif nicht ausgeschöpft und im 4ten braucht man einiges an Daten und muss dann gewaltig draufzahlen.

Grüße
Martin

Hallo Rolf,

gerade kriege ich eine Werbemail von T-Offline. Ich soll für
25 Euro im Monat zusätlich den DSL 150 Tarif anmelden mit dem
ich dann 1500kbit/s nutzen können soll.
Der Haken an der Sache ist, dass der Tarif maximal 5 GB
Datentransfer/Monat erlaubt. Nun habe ich keine Ahnung wieviel
Transfer wir mit unseren fünf Arbeitsplätzen hier verbraten.
entsteht?

ich habe ne 5-Giga Flat von 1&1, allerdings nur die 768er.
Ich bin ca. 400 Stunden im Monat online, brauche mich nie ausloggen, da wenn ich nicht surfe, auch kein Traffic entsteht.

Ich sauge mir zusätzlich monatlich roundabout 300 Songs, aller dings keine Filme. Parallel zum Controlcenter von 1&1 überwache ich den Traffic mit dem kleinen Tool „Volumenkontrolle“ von der Teldumm.

Ich habe in 15 Monaten bisher nicht einmal 5 Giga traffic erreichen können, gebe i.d.R. monatlich 2-3 Giga ungebraucht zurück.

Download Volumenkontrolle:

http://www.telekom.de/dtag/faq2/frage/0,10303,746-22…

Gruß
Easy

Nimm Traffic-Monitor. Damit lässt sich bei Zeit oder Volumenüberschreitungen eine Warnung ausgeben, oder berechnen, was es pro überschrittenen Datenmenge kostet.

Deutsch, 30-Tage kostenlos.