T-Offline

Nein, das ist jetzt keine Beschwerde wegen der Flatrate. Es geht darum, das mein Passwort nicht akzeptiert wird, d.h. ich komm nicht mehr rein! Wieso das denn? Das unter 2000 und Me, es kann also nicht an irgendwelchem Konfigurationsmist liegen. Hat mich T-Online aus der Flatrate geschmissen oder was ist los? Ich rufe gleich mal bei denen an, will eigentlich nur wissen ob sowas ab und zu halt passiert.

äähm ruf doch erst mal an, um zu fragen, was los ist, kann ja auch ein ganz normales serverproblem gesesen sein

eigentlich sollte dieses posting gelöscht werden, da es NULL informativen Inhalt beinhaltet:smile:)

Nein, das ist jetzt keine Beschwerde wegen der Flatrate. Es
geht darum, das mein Passwort nicht akzeptiert wird, d.h. ich
komm nicht mehr rein!

das gleiche ist mir vor einigen wochen passiert. mitten in der sitzung wurde ich rausgeschmissen - und dann wurde mein passwort nicht mehr akzeptiert.

resultat: ich musste mir ein neues schicken lassen.
big T-O hatte keine ahnung warum und wie das passiert ist. dafuer kenne ich jetzt alle service-techniker :wink:

gernot

hmm, nach 3 Telefonnummern meinte ein Kerl das ich mich mit falschem Passwort angemeldet hatte und morgen es noch mal probieren sollte. Eigentlich kenn ich mein T-Offlein Passwort… Naja, was solls… Doof halt bloß, das ich jetzt nicht mein Passwort ändern kann… Wenn man dich auch so vertröstet hat, werde ich denen jetzt ein Fax schicken. Dein Passwort war doch abgespeichert, oder? Sie die von T-Offlein zu blöd Backups zu machen und im Notfall zu restaurieren? Würd viel Ärger ersparen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daniel,

uns ist das leider auch schon häufiger passiert (verschiedene Rechner/unterschiedlicher Ort): beim ersten Mal haben wir noch Panik gemacht und bei der Hotline angerufen, wo aber niemand was wusste.

Schließlich hat sich gezeigt, dass es immer mal eine Störung ist. Manchmal können wir über Outlook Express nicht direkt verbinden, wohl aber übers DFÜ … manchmal geht gar nichts. Und erst nach bissl Warten.

Könnte also durchaus sein, dass es einfach eine Störung ist.

Viele Grüße
Gitte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm, nach 3 Telefonnummern meinte ein Kerl das ich mich mit
falschem Passwort angemeldet hatte und morgen es noch mal
probieren sollte. Eigentlich kenn ich mein T-Offlein
Passwort… Naja, was solls… Doof halt bloß, das ich jetzt
nicht mein Passwort ändern kann… Wenn man dich auch so
vertröstet hat, werde ich denen jetzt ein Fax schicken. Dein
Passwort war doch abgespeichert, oder?

mein passwort war im dfue abgespeichert. ich habe es spaeter noch mal extra und sicher richtig eingegeben. ich habe auch alle caches geloescht und sonstige spielchen. angeblich hab ich immer das falsche passwort benutzt. und bei t-online gab es natüüürlich kein problem und so was hatten sie auch noch nieee :wink: - bin dann halt wieder 2 tage auf call bycall statt flat gesurft … - und die wird ja auch wohl nicht mehr alt …

gernot

äähm ruf doch erst mal an, um zu fragen, was los ist, kann ja
auch ein ganz normales serverproblem gesesen sein

eigentlich sollte dieses posting gelöscht werden, da es NULL
informativen Inhalt beinhaltet:smile:)

Tja schade, dass die häufigen Probleme schon als „normal“ angesehen werden. Aber überflüssig ist der ganze Beitrag wohl schon deswegen, wei ich vor ein paar Tagen erst ein Posting mit dem selben Problem und der Stellungnahme der Telekom hier im Brett gemacht habe! :smile:
Gruss
Michael

Siehe:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Hi Daniel,

richte Dir doch mal ne neue DFÜ-Verbindung ein, mit den gleichen Daten. Komischerweise hat das bei mir geholfen.

Bye
Rolf

Auflösung
Anscheinend hat T-Online dazu gelernt oder sonst was gemacht, jetzt funzt es wieder!

oh, das kenn ich auch!!!

und der Mensch am anderen Ende der Service-Hotline hat dann steif und fest behauptet, dass ich das falsche PW eingegeben hätte (obwohl es abgespeichert ist…). Das müssen die wohl sagen, denn die Fehler macht immer der Kunde, gell…

Ich hab mir dann ein neues zuschicken lassen, und seitdem ist der Fehler nie mehr aufgetrten…

Gruß
Uschi

Erklärung
Hallo Daniel,

Anscheinend hat T-Online dazu gelernt oder sonst was gemacht,
jetzt funzt es wieder!

Hast Du die Zugangsdaten auf mehreren Rechnern gespeicher oder an Bekannte weitergegeben?

Wenn irgendjemand mit Deinen Daten in T-Online eingewählt ist, dann bringt er bei Dir (dann bist Du ja der 2. mit den gleichen Zugangsdaten) die Meldung „Paßwort falsch“ (O-Ton).

Das T-Online-System loggt diesen vergeblichen Einwahlversuch aber nicht als „Paßwort-Fehlversuch“ ab, was es macht, wenn jemand ein falsches Paßwort mit einer richtigen Anschlußkennung/T-Online-Nummer benutzt und Du nicht mit den richtigen Daten angemeldet bist.

Die Hotliner wissen da auch oft nicht weiter, weil Sie nicht verstehen, wieso bei Dir die Meldung kommt, das System aber nicht mitloggt.

Die Lösung ist - wie man sieht - sehr simpel.

Viele Grüße an alle, die gespannt auf die morgige Info von T-online wegen der neuen Tarife warten.

Tobias

Nein, 1 Rechner, 2 Betriebssysteme. Der andere Rechner hat die Zugangsdaten nicht. Es funktioniert wieder, naja, das ist das wichtigste. Aber hab ich das richtig verstanden? Wenn ich mir jetzt die T-Online Nummer eines Nutzers über das Impressum dieses Nutzers (der seine Homepage bei T-Online hat) herausfinde, kann ich ihn einfach für einen Tag offline schalten, indem ich seine Nummer eintrage??? Das ist ja gemein!
Tschau, Daniel

!!! WICHTIG !!!
Folgendes: Mein Rechner ist mir mal abgestürtzt, als ich im Internet war.
Ich konnte danach eine halbe Stunde lang mich nicht einwählen.
Das ist mir ca. 2 mal passiert! (Danach habe ich meinen Rechner neu installiert)
(DSL Modem neu starten hilft nicht)
Auch ein Anruf bei der Teleklem konnte meine Probleme nicht lösen.