T-Online ?

Hallo !

Habe gerade mit erschrecken zur Kenntnis genommen, dass T-Online die preise drastisch erhöht hat.
Gibt es hier gute Alternativen ?

z.B. im Raum Köln ?

fragt sich und Euch der
t.

Hallo Tamansari,
mir hat schon die letzte Preiserhöhung gereicht. :wink:
Die volumenbegrenzten Flatrates sind gut und günstig. Ich selbst komme nicht auf 1GB/Monat, das hängt aber vom Surfverhalten ab.
Ich habe mich für GMX entschieden. Beim Wechsel von T-Online zu GMX bekommst Du die ersten 6 Monate kostenlos und kannst mit 'ner Begrenzung von 5GB anfangen. Wenn Du dann merkst, es war zu viel, … runterschrauben. Die 5GB kosten knapp 13 Euro/Monat. Was mir dabei noch aufgefallen ist, Antwortzeiten und Geschwindigkeit sind besser als bei T-Online. So schnell war mein DSL noch nie.

Neulich habe ich hier bei w-w-w irgendwo gelesen, daß MSN noch günstiger sein soll, da weiß ich aber nichts genaues, mußt Du mal schaun. Freenet u.a. sind teurer.

cu Rainer

Ge-Ni-Al!!
Hallo Rainer!

Das klingt verdammt gut; mich betrifft das mit der T-Online nämlich auch… (auch aus dem K/BN Kreis)

Habe meine Telefonleitung über Telecom, kann ich da einfach den DSL Anbieter wechseln?
Habe kein ISDN oder so, sondern DSL auf Analogem Anschluss mit Modem und Splitter der Telecom.

Wie geht das bei GMX ??

Kann iceinfach bei T-Online kündigen,deren Zeugs behalten und bei GMX weitersurfen?? Oder wie oder was…??

Fragenfragen…

Danke!!!

Anna

Hallo Anna,

ACHTUNG ich habe mich gerade noch einmal bei GMX umgesehen. Von sechs Monaten kostenlos konnte ich nichts mehr finden! Diese Aktion scheint abgelaufen zu sein.

Habe meine Telefonleitung über Telecom, kann ich da einfach
den DSL Anbieter wechseln?

Ja.

Habe kein ISDN oder so, sondern DSL auf Analogem Anschluss mit
Modem und Splitter der Telecom.

Ist egal, DSL ist DSL. Wie die Teelcom das regelt, interessiert den Provider nicht.

Wie geht das bei GMX ??

Anmelden. :wink: Geht einfach auf http://www43.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de&AREA=gm…

Kann ich einfach bei T-Online kündigen,deren Zeugs behalten und
bei GMX weitersurfen?? Oder wie oder was…??

Hmmm, bei mir war’s so, daß das ‚Zeugs‘ (ist ja nur das Modem, der rest gehört der Telecom) inzwischen mir gehört hat. Mir ist auch nicht bekannt, daß T-Online noch Geräte ‚vermietet‘, das müßte Dir also gehören. Wenn das so ist, kannst Du damit zum Provider Deiner wahl. Sollte das Modem aber noch T-Online gehören, brauchst Du ein eigenes. (gibt’s günstig bei Ebay, nach 1 1/2 Monaten hast Du die Kosten raus.)

Ob es bei GMX auch Haken gibt, weiß ich nicht, ich habe noch keinen bemerkt. :wink:

cu Rainer

Moin, Moin.

Also erstmal muß man unterscheiden zwischen Telcom und Telekom, denn das sind zwei verschiedene Gesellschaften. Zum Modem muß man sagen, das es verschiedene gibt, die nicht an jedem DSL Port laufen, speziell gebrauchte über ebay.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer!

Wie dem auch sei… ich MUSS weiterhin die Bereithaltung von T-DSL auf Analog der Dt. Telekom zahlen…!!

Das GMX ist doch nicht so ein Anbieter wie Netcologne, worüber man auch telefoniert…

Sonst geht doch nix oder seh ich das falsch…(?)

Thanx…
Anna

Hallo Anna,

Wie dem auch sei… ich MUSS weiterhin die Bereithaltung von
T-DSL auf Analog der Dt. Telekom zahlen…!!

Das GMX ist doch nicht so ein Anbieter wie Netcologne, worüber
man auch telefoniert…

Sonst geht doch nix oder seh ich das falsch…(?)

Das siehst Du komplett richtig. DSL von der Telekom brauchst Du weiterhin, nur T-Online wird durch GMX ersetzt.

cu Rainer

Ich habe mich für GMX entschieden. Beim Wechsel von T-Online
zu GMX bekommst Du die ersten 6 Monate kostenlos und kannst
mit 'ner Begrenzung von 5GB anfangen. Wenn Du dann merkst, es
war zu viel, … runterschrauben. Die 5GB kosten knapp 13
Euro/Monat. Was mir dabei noch aufgefallen ist, Antwortzeiten
und Geschwindigkeit sind besser als bei T-Online. So schnell
war mein DSL noch nie.

Hi!

Das kann ich voll und ganz bestätigen (siehe posting oben: DSL-Flatrate, wie geht das denn?, da habe ich´s genau beschrieben)