T-Online

Hallo liebe Wissende !
Kennst Ihr ein zugangsprogramm das stabiler schneller und sicherer ist als das 5.0 von t-online ?

(T-Online ist das problem bekannt, man hat mir ein mehrseitiges vorgefertigtes fax daztu gesandt)
t.

DFÜ-Netzwerk? :wink:
Wofür brauchst du überhaupt ein Zugangsprogramm?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
gib deine Zugangsdaten nach vorschrift in eine DFÜ-Verbindung ein.

Benutzer:
Anschlusskennung t-onlinenummer(mit vorwahl) mitbenutzersuffix @t-online.de

Hinternanderweg ohne Lücken oder ähnliches.
falls du noch so alte Zugangsdaten hast dass die t-onlinenummer deiner tatsächlichen tel. nummer entspricht, kommt zwischen t-onlinenummer und mitbenutzersuffix ne #

HH

Hallo!

Eine detailierte Beschreibung zur Einrichtung der Verbindung mittels DFÜ-Netzwerk für div. Betriebssysteme gibt es hier:

http://www.albert-rommel.de/ppp-noscript.htm

Gruß, Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bei T-DSL empfehle ich. . .
Ein Point to Point over Ethernet Protokoll

PPPoE in Kurzform.
Ich nutze ebenfalls T-online (T-Dsl) über PPPoE. Die Einfachheit ist ein wahrer Segen gegen diesen T-Online Startcenter Müll, wo keine Sau mitbekommt was eigentlich so alles „Feines“ passiert. Was mich ab 4.0 so wahnsinnig beeindruckt hat, ist die Widereinwahlmöglichkeit, die man sooo dringend für einen Server benötigt hätte. Diese fragt über eine Infobox erst mal nach, ob denn wieder eingewählt werden darf(soll), lustig . . . wozu nützt sie dann?

Ok, ok war nur ein kurzer Ausflug zum Thema T-online

Masei1202

Kennst Ihr ein zugangsprogramm das stabiler schneller und
sicherer ist als das 5.0 von t-online ?

DFÜ-Netzwerk? :wink:
Wofür brauchst du überhaupt ein Zugangsprogramm?

Doch, doch, man braucht es. Als T-onliner hast du sicher dort eine e-mail-Adresse. Laut Vertragsbedingungen mußt du dich unterwegs entweder kostenplichtig einwählen oder mußt das vorher freizuschaltende Webmail verwenden oder du verwendest den in der t-online-Software enthaltenen e-mail-client. In einem Test von e-mail-Programmen war jedoch das von t-online das (mit Abstand) unsicherste. Es bietet die besten Einfallstore für Viren, Würmer und Trojaner und sollte daher mit Bedacht eingesetzt werden. Nur wer 2.99 Euro zusätzlich bezahlt, bekommt echts POP-mail.

Der andere Grund - Einwahl über sicheres BXT für das Online-banking exsistiert nicht mehr. Den Banken war BXT zu teuer.