T-Online!

Hallo,

zunächst einmal muss ich mich dem Beitrag meines direkten Vorgängers hier anschließen: Mir ging es exakt SO!, was ich erst heute durch die Rechnugen bemerkte. Auch mir wurde recht ruppig am Telefon klar gemacht, dass ich wohl Fehlinformationen bezüglich der automatischen Umstellung bekommen habe. Ällabätsch!

Ein weiteres Problem habe ich mit t-online und T-DSL: Seit 2 Wochen bekomme ich keinen Internetzugang, Ich habe mir inzwischen wieder mein altes Modem angeschlossen und surfe über den ehemaligen Anbieter um überhaupt ins Internet zu kommen.
Die unterschiedlichen Antworten, die ich hier bei meinen TÄGLICHEN Anrufen bei t-online gehört habe, mag ich gar nicht widergeben. Dass ich auf meine Mails bisher keine Antwort bekam, muss ich wohl nicht erwähnen.
Ich habe die Nase gestrichen voll, was t-online betrifft.

Meine vielleicht etwas dumme Frage deshalb: Kann ich eigentlich mit TDSL auch zu einem anderen Anbieter als zu t-online? Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass man dort bleiben muss, wenn die Einrichtung über die Telekom gelaufen ist. Stimmt das so oder gibt es auch andere Anbieter, die DSL unterstützen?

Danke für eure eilige Hilfe!

Lilly

Hallo Lilly,

Ein weiteres Problem habe ich mit t-online und T-DSL: Seit 2
Wochen bekomme ich keinen Internetzugang

Du mußt bitte zwischen t-online (Provider) und Telekom (T-DSL-Anschlußvermieter) unterscheiden. Liegt es am T-DSL Anschluß, hast Du das Problem nämlich auch mit anderen Providern wie AOL, 1&1, Surf Eu und wie sie alle heißen. Denn bei allen ist der T-DSL-Anschluß von der Telekom Voraussetzung.

, Ich habe mir
inzwischen wieder mein altes Modem angeschlossen und surfe
über den ehemaligen Anbieter um überhaupt ins Internet zu
kommen.
Die unterschiedlichen Antworten, die ich hier bei meinen
TÄGLICHEN Anrufen bei t-online gehört habe, mag ich gar nicht
widergeben. Dass ich auf meine Mails bisher keine Antwort
bekam, muss ich wohl nicht erwähnen.
Ich habe die Nase gestrichen voll, was t-online betrifft.

Meine vielleicht etwas dumme Frage deshalb: Kann ich
eigentlich mit TDSL auch zu einem anderen Anbieter als zu
t-online?

Das kannst Du natürlich, nur muß Du die Kündigungsfrist einhalten, sonst zahlst Du doppelt.

Ich hab mir gerader die ADSL flat bei 1&1 zugelegt 100 Std. für 29,90 DM mtl. Den T-DSL Anschluß von der Telekom brauche ich dafür natürlich trotzdem.

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass man dort
bleiben muss, wenn die Einrichtung über die Telekom gelaufen
ist. Stimmt das so oder gibt es auch andere Anbieter, die DSL
unterstützen?

Du verquickst hier Äpfel mit Birnen. Aber wenn ich Dich richtig verstehe, ist Deine Frage, ob Du generell auch den DSL-Anschluß woanders herbekommen kannst, denn auch das ist möglich, z.B. von Acor.

Dann allerdings geht auch Deine gesamte Telefonie zu Acor. Die bieten an: alles aus einer Hand, oder gar nichts. Allerdings hättest Du dann weder mit der Telekom noch mit t-online was zu tun, was wohl Dein erklärtes Ziel ist.

Gruß Easy

Hallo Easy,
danbke für die prompte Antwort.

Ich hbae mich da wohl etwas schwammig ausgedrückt: Mit Telekom habe ich keine Probleme, ich weiß auch, dass die Leitung prinzipiell ok. ist. Es geht mir um t-online, mit denen ich so unzufrieden bin. Ich dachte nur immer, ich dürfe die beiden gar nicht trennen. Aber dahingehend hast du die Frage ja beantwortet, ich werde mich also auch einmal bei 1&1 umschauen; wenn ich dazu meine jetzige Installation komplett behalten kann - das ist es schließlich, was ich möchte.

Herzlichen Dank!

Lilly

Hallo Easy,
danbke für die prompte Antwort.

Ich hbae mich da wohl etwas schwammig ausgedrückt: Mit Telekom
habe ich keine Probleme, ich weiß auch, dass die Leitung
prinzipiell ok. ist. Es geht mir um t-online, mit denen ich so
unzufrieden bin. Ich dachte nur immer, ich dürfe die beiden
gar nicht trennen. Aber dahingehend hast du die Frage ja
beantwortet, ich werde mich also auch einmal bei 1&1
umschauen; wenn ich dazu meine jetzige Installation komplett
behalten kann - das ist es schließlich, was ich möchte.

Herzlichen Dank!

Hi Lilly,

hier bin ich nochmal kurz, weil 1&1 2 Sorten von flat mit gleichem Preis anbietet:

mit ADSL von 1&1 surfen Sie jetzt mehr als 12 mal so schnell
wie mit einem ISDN-Kanal.
Und das für nur 29,90 Mark monatlich wahlweise ohne Trafficlimit
http://adsl.einsundeins.com/index.php?ac=OM.AD.AD003…
oder Zeitlimit:
http://dsl.einsundeins.com/www/index.php3?ac=OM.TD.T…

Ich hab mich für die mit 100 Stunden entschieden, gegen die flat mit 2 Giga Traffic. Das hat den Grund, daß ich meine mit 100 Stunden auszukommen und diese könnte ich ja noch um die Sonntage verkürzen, denn da könnte ich mit ISDN XXL gegen reine Telefongebühr surfen. Die ist ja bekanntlich bei XXL sonntags 0,00 DM.

Von der flat ohne Zeitbegrenzung mit 2 Giga Volumen möchte ich Dir abraten. Ich hab an manchen Tagen zwischen 500 MB und 1 Giga Traffic und hätte die 2 Giga damit in wenigstens 2 bis 3 Tagen voll erreicht. Auch wenn Du vielleicht nicht so heftig unterwegs bist, wie ich, ist 2 Giga nicht das Gelbe vom Ei.

Solltest Du Dich für die 100 Std.-flat entscheiden und surftst über die Freistunden hinweg, löhnst Du pro Überweg-Minute 0,009 DM. Call by call bekommt man die Minute wohl kaum für weniger als einen Pfg. angeboten, halte das für einen fairen Preis. Aber erst mal muß man ohnehin die 100 Stunden überschreiten, das sind immerhin über 3 Stunden pro Tag.

Gruß Easy

2 „Gefällt mir“

Hallo Easy,

Danke für den Tipp - ich denke auch, dass ich mit 100 Stunden über die Runden komme, nicht aber mit Volumenbegrenzung. Ich verschicke sehr viel Grafik.

Jetzt musss ich nur noch schauen, wie ich t-online loswerde und einen anderen Provider finde, der mir nicht auch gleich die HW und Installation zu DSL verkaufen möchte.

Noch eine andere Frage: Weißt du zufällig, was denn nun eigentlich der Unterschied zwischen T-DSL und ADSL ist. Ist das auch so wie mit den Äpfeln und Birnen?

Liebe Grüße
Lilly

Hi Lilly,

Noch eine andere Frage: Weißt du zufällig, was denn nun
eigentlich der Unterschied zwischen T-DSL und ADSL ist. Ist
das auch so wie mit den Äpfeln und Birnen?

sicherlich hast Du den Link

http://www.adsl-support auf der Startseite des Brettes „Zugang und Provider“ übersehen. Da ist alles genau erklärt.
Und für eine schnelle Kündigungsfrist bei T-online toi,toi,toi…

Gruß Easy