T-Online 2 Alias-2 Anmeldungen - 1 Mailbox

Wir haben ein Problem mit T-Online. Wir haben in unserem Büro seinerzeit bei T-online eine Anmeldung gemacht, Benutzerkennung usw. erhalten und uns dann eine Alias angelegt. Nun hat mein Chef für seinen Anschluß zu Hause ebenfalls sich bei T-online angemeldet mit dem Namen unseres Büros - und eine andere Benutzerkennung usw. erhalten. Er hat dann eine entsprechende Alias Registrierung vorgenommen. Wir haben also 2 Anschlüsse und 2 verschiedene Anmeldungen mit verschiedenen Benutzerkennungen und verschiedenen Alias bei T-online. Seit ca. 4 Wochen werden mails, die für unser Büro sind direkt an meinen Chef geschickt, obwohl die mails an unser Büro gerichtet waren. Jetzt will der Support von T-Online einen Header haben um das zu kontrollieren, was bitteschön ist das? Ich habe T-online die Headlines von den gesendeten emails zukommen lassen, aber irgendwie haben die keinen Plan. Wie kommt es zu den fehlgeleiteten Mails?

Hallo Melanie,

ich vermute mal dass sich Dein Chef mit den falschen Zugangsdaten einwählt. Aber ein „Header“ ist die ganze Information über die Übermittlung, die in einem EMail-Nachricht enthalten ist und die man normalerweise nicht sieht. Je nach EMail-Software gibt es verschiedene Befehle, um den Header anzuzeigen.

Cheers, Felix