T-Online 3.0

Ich habe die aktualisierte T-Online Software 3.0 installiert. Beim Online Banking gibt es allerdings Probleme.
Ich hatte dort noch die alte 1.0 Version vom Online Banking, in meinem neuen 3.0-Feld für die Konten erscheint jetzt nichts und wenn ich die angebotene Rücksicherung starten möchte, erscheint als Datei eine zip.Datei, die ich aber nie hatte und die meines Wissens auch erst ab Online Banking 2.0 möglich war. Wie kann ich meine Konten also von 1.0 auf 3.0 übertragen???

Danke und Gruß
Angelika

Hallo,

Du solltest mal folgendes ausprobieren, wobei ich Dir nicht garantieren kann, das es funktioniert.

Am besten sicherst Du Dir zuerst das vorhandene Banking-Verzeichnis der neu installierten Version so, das Du es im Notfall wieder zurücksichern kannst. Anschliessend nimmst Du aus der alten Version die Verzeichnisse DBank und Bankdata und kopierst sie in das neue Banking hinein.

Wenn das nicht funktioniert und er danach irgendeine FM bringt, kopierst Du das zuvor gesicherte neue Verzeichnis wieder zurück.
Dann kannst Du noch folgendes machen:
Falls Du noch eine T-Online CD mit der 2er Version hast wo auch das Banking 2.0 drauf ist, solltest Du einmal die 3er Version deinstallieren und auch das Verzeichnis löschen. Dann installierst Du die 2er Version und bei der Installation der Banking-SW sollte er eigentlich fragen, ob Du die Daten übernehmen willst. Da musst Du drauf achten, das Du kein Programm-PW vergeben hast. Anschliessend kannst Du dann über die Sicherungs-Option eine zip-Datei erstellen und nach Installation der 3er Version die wieder einspielen.

Na ja, das war jetzt wohl etwas viel, wenn Du noch Fragen dazu hast, schreib mir einfach eine Email.

Tweety

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
benutze auch 3.0 und es war schneller die Kontonummer und BLZ einzugeben, anschließend Daten von Bank abholen und dann sichern.
Die SPK bietet Zugriff auf die letzten 24 Mon. PSB 18 Mon…
Das einlesen von alten Überweisungslisten von 1.0 und 2.0 nach 3.0 beinhaltete bei mir diverse Fehler in den Adressen und war nicht akzeptabel.
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]