ich setze T-Online 4.0 ein. Ich muß T-Online nun auf einem anderen Rechner neu installieren. Bisherige Einstellungen und Altdaten möchte ich gerne dorthin übernehmen/transportieren.
Geht das über „Sicherung“ oder was mache ich am besten?
Installiere 4.0 auf dem anderen Rechner. Auf dem alten Rechner sicherst du den EMail-Ordner, den kannst du dann im neuen Rechner einfach über den dort vorhandenen EMail-Ordner kopieren. Damit hast du das Adressbuch und alle alt vorhandenen Mail’s im neuen Rechner. Beim Banking-Programm wird es etwas schwieriger. Genau habe ich das noch nicht gemacht. Dort gibt es im Banking Programm , wenn du ein Konto öffnest, den Punkt erweiterte Funktionen. Hier machst du eine Komplettsicherung. Diese Datei kopierst du dann auf den neuen Rechner in den selben Ordner wie er im alten angeboten wurde. Jetzt auf dem neuen Rechner dasselbe Spielchen, allerdings dort dann den Punkt Rücksicherung. Normalerweise sollte es so funzen, aber wie gesagt habe ich noch nicht gemacht. Mit den EMails hat es aber wie beschrieben geklappt. Viel Erfolg.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]