Hallo Gemeinde!
Da hab ich jetzt einen neu gekauften PC mit WinXP SP2 vorinstalliert aufgestellt, das XP eingerichtet und wollte über den Teledat 302 (DSL-Modem mit Ethernet-Anschluss) an der Netzwerkbuchse des neuen PC mit T-Online 6.0 einen PPPoE-Internetzugang bekommen.
Die Installation läuft normal durch, das Eingeben der Zugangsdaten geht auch normal, aber selbst nach mehrmaligem Neustart und auch De- und wieder Neu-Installieren kommt es immer nach dem Verbindungsaufbau (T-Online-DSL-Manager meldet zu 100% mit Internet verbunden) zu einem totalen Hängen des PC - weder Tastatur noch Maus (Beide an USB-Anschluss, PC hat keine PS/2-Buchsen mehr) gehen mehr und nur noch 8 Sekunden auf den Netztaster drücken „hilft“ zum Neustart.
Wenn man dann versucht die Direkteinwahl des DSL-Managers abzuschalten und die Verbindung durch Anwahl über das Startcenter herzustellen, geht es nicht mehr (Kein Verbindungsaufbau möglich) und der Installationsassistent meldet, man solle ein anderes DSL-Modem auswählen oder evtl. RAS neu installieren.
Dann meldet auch die Taskleiste unten rechts, dass der LAN-Anschluß über keine oder nur eingeschränkte Verbindungsmöglichkeiten verfügt.
Hilfe - kennt jemand dieses Verhalten?
Wie kann man es abstellen / umgehen?
Soll ich vielleicht die T-Online-Software 5.0 nehmen, die 6.0 wurde in T-Online-Foren schon öfters als problematisch bezeichnet?
Wadlbeisser
Hallo Gemeinde!
Hallo Herr Pastor!
Dann meldet auch die Taskleiste unten rechts, dass der
LAN-Anschluß über keine oder nur eingeschränkte
Verbindungsmöglichkeiten verfügt.
Treiber der Netzwerkkarte mal aktualisiert? Wie sieht´s im Geräte-
manager aus?
Soll ich vielleicht die T-Online-Software 5.0 nehmen, die 6.0
wurde in T-Online-Foren schon öfters als problematisch
bezeichnet?
Warum überhaupt die Software? Erstell´ dir doch einfach eine
DFÜ-Verbindung, auf die Software kannst du doch getrost verzichten.
Karsten
Wenn Dir etwas auf Anhieb gelingt, laß Dir Deine Überraschung nicht anmerken!
Hallo Karsten!
Warum überhaupt die Software?
Weil das Online-Banking-Programm und das eMail-Programm von T-Online laufen müssen.
Erstell´ dir doch einfach eine DFÜ-Verbindung
Hab ich versucht. Bekam auch keine Verbindung.
Die Treiber für den Netzwerkadapter (onBoard) sind aktuell, ausserdem komme ich ja nicht ins Internet um Updates zu holen 
Frage: Wie kann ich die Netzwerktreiber und -Einstellungen von WinXP eigentlich neu machen?
Unter Win98 war das einfach - Netzwerk entfernen, Karte im Gerätemanager löschen, Neustart, Karte wird gefunden, Treiber neu installieren etc.
Unter WinXP kommen aber die gleichen Einstellungen und Treiber wieder!
Was mache ich falsch?
Gruß
WB
Hallo Gemeinde!
Habe dem PC mittels T-DSL-Setup.exe von T-Online Version 5.0 „beigebracht“, den Teledat richtig anzusprechen und die LAN-Verbindung passend zu konfigurieren, und danach noch ein Mal T-Online 6.0 aufgespielt. Jetzt funzt es.
Gruß
Wadlbeisser