T-online Aktien ?

Hallo Leute, ich trage mich mit dem Gedanken, einige T- Online Aktien zu zeichnen. Ich weiss, dass diese Aktie wahrscheinlich um ein Vielfaches überzeichnet sein wird, aber lohnt sich das überhaupt? Die letzten Emmisionen bzgl Internetaktien sind meines Wissens nicht sehr erfolgreich gestartet und sogar unter dem Emmissionspreis auf den MArkt gekommen. Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar.

boom
hallo Stefan,
also die Telekom Aktien haben den Geldwert verdoppelt.

ich möchte eine Frage anschließen.
wieviel Aktien kann ein Normalbürger
bekommen?
(bzw.wieviel Geld wird pro Aktie ung. verlangt?)
danke Friedrich

einige presserelease dazu …
Presse: Absturz der Internetwerte belastet T-Online-Börsengang

Der Kurseinbruch der Internetwerte wird der Telekom beim Börsengang ihrer Tochter T-Online bares Geld kosten, der erhoffte Emissionserlös von bis zu fünf Mrd. Euro demnach wohl nicht erreicht werden, schreibt das „Handelsblatt“. Dennoch zeichne sich ein riesiges Interesse seitens der privaten Anleger ab. An der mittlerweile gestoppten Kundenbefragung im Internet hätten bereits 600.000 T-Online-Kunden teilgenommen.

Frank Heise, Fondsmanager bei der Union Investment, rechne den Angaben zufolge mit einer Bookbuildingspanne von 30 bis 35 Euro für die T-Online-Aktie. Optimistischer sieht es eine Studie der zum Konsortium gehörenden Deutschen Bank. Diese gehe von einem Wert eines durchschnittlichen T-Online-Nutzers von 11.000 Euro aus, was einem Kursniveau von rund 50 Euro entsprechen würde, so das Blatt.

Quelle: wallstreet-online.de
[PE Freitag, 31.03.2000 10:32
T-Online: Wieder neue Spekulationen um die Preisspanne

Die Spekulationen um die Preisspanne der T-Online-Aktien gehen in die nächste Runde. Wie die Financial Times in ihrer Freitagsausgabe berichtet, sollen die Papiere in einer Bookbuildingspanne von 30 bis 40 Euro angeboten werden. Grund für die Verbilligung, so die Zeitung weiter, seien die jüngsten starken Kursrückgänge bei den Technologiewerten.

Die täglichen Träumereien und Gerüchte werden glücklicherweise bald ein Ende finden. Denn am Montag wird die Telekom die Spanne auf einer Pressekonferenz bekannt geben…

Quelle: wallstreet-online
[PE Freitag, 31.03.2000 10:11]