T-online : App e-Mail

Hallo die Telkom-„Insider“,

wegen zweier Macken der t-online-App für eMails hätte ich gerne einen kompetenten Mitarbeiter zur Analyse/Hilfe am Telefon . Aber Europas größter Telekommunkations-Konzern „mauert“ mit der Angabe solcher Kontakt-Möglichkeiten.

Kann jemand mir weiterhelfen ?
Gruß Karl

Hast du denn schon die T-online Hotline angerufen? 0800 3301000

Gruß
Rakete

T-Online ist eine Plattform der Ströer-Gruppe - das ist eine reine Werbe-Firma.

Ist es nun eine T-Online App oder eine der Telekom?

Die Telekom hat ein Forum:
https://telekomhilft.telekom.de/

Andererseits: Wenn die App nicht läuft, dann nutze doch eine andere E-Mail-App.
Ist das für ein Android oder Apple Smartphone?

2 Like

Ich gehe davon aus, dass es auf meinem iPhone eine App der Telekom ist. Jedenfalls im Magenta-Look. Aber meine Mailadresse beinhaltet t-online . Babylonische Sprachverwirrung, die eine einfache Verständlichkeit nicht gerade fördert !
Die App läuft zwar, hat jedoch zwei Macken. So auch, dass sie im Posteingang in nicht nachvollziehbarer Weise den Eingang mancher Mails mehrfach anzeigt. Aber die zu öffnen wird wegen eines angeblichen Fehlers verweigert. Auf einem anderen Gerät geht es jedoch problemlos.

Na klar. Nur geht die Antwortmaschine nicht nachsichtig genug mit mir um.

Hau wech den Müll.

Du hast bereits Apple Mail vorinstalliert - nutze das.
Anleitung:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten

T-Online - lang ist es her.
1995 wurd der BTX Dienst in T-Online umbenannt, 1996 wurde die Online Pro Dienste GmbH & Co. KG aus dem Telekom-Konzern ausgegliedert, 2000 in T-Online AG geändert und an die Börse gebracht, 2006 dann von der Telekom zurückgekauft und wieder in den Konzern eingegliedert, 2015 wurde dann die Webseite an die Ströer Werbefirma verkauft.

Dass die Telekom weiterhin [email protected] Adressen vergibt, hat also historische Gründe und sorgt immer wieder für Verwirrung, denn der E-Mail Dienst @t-online.de ist weiterhin ein Angebot der Deutschen Telekom, aber eben unter falscher Flagge.

Um die Nutzer besser zu kontrollieren und Werbung besser platzieren zu können, werden natürlich spezielle Programm wie eben T-Online Mail oder der T-Online Browser vermarktet - und es wird akzeptiert, dass manche denken, als T-Online Nutzer müsse man diese Programme nutzen oder es wäre zumindest sinnvoll oder hilfreich.

Meine Meinung ist, dass diese Apps / Browser eingestampft und verbrannt gehören.

1 Like

Korrekt … aber das betrifft nur „News-Portal“. Der Mail-Dienst wird weiterhin von der Deutschen Telekom selbst betrieben.

Ist aber eigentlich egal. Die Deutsche Telekom ist bzgl. Umgang mit Daten kein bisschen besser als Ströer.

Die App-Shops weisen die Telekom aus.