T-Online Banking?

Hallo,

ich suche ein Bankingprogramm das zur Verwaltung von zwei, drei Konten ausreicht. Ist T-Online Banking empfehlenswert, oder kommt es oft zu Fehlern/Problemen? Welche Alternativen gibt es (kostenlos)?

Mfg - JENS

Hallo JENS,

kostenlose Bankingprogramme sind mir nicht bekannt. Du solltest auch vorher mal bei deiner Bank rückfragen, mit welchen Programmen deren Software überhaupt zusammenarbeitet. Man kann nicht einfach irgendein Bankingprogramm benutzen. Vor nicht allzulanger Zeit wurde z.B. Starmoney 3.0 von der Sparkasse nicht mehr unterstützt. Die 3.0 verweigert die Funktion, und alle Kunden mußten die 4.0 kaufen.

Gruß,
Klaus

oh, gut zu wissen… von meiner bank gibts ne eigene software, und da alle konten bei einer bank sind und bleiben sollte ich dann wohl doch ein paar euros ausgeben. bin bei freeware auch etwas skeptisch, wenn ich ehrlich bin. hatte halt gehofft, dass es da doch noch nen insider-tip gibt für mich, mit dem ich mir den erwerb von software gespart hätte…

mfg - jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

kostenlose Bankingprogramme sind mir nicht bekannt.

Alf Banco z.B. ist eins, das in der freien Version AFAIK allerdings nur ein Konto unterstützt.

Vor
nicht allzulanger Zeit wurde z.B. Starmoney 3.0 von der
Sparkasse nicht mehr unterstützt. Die 3.0 verweigert die
Funktion, und alle Kunden mußten die 4.0 kaufen.

Das wäre mir neu. Die Version 3.0 läuft bei verschiedenen Bekannten nach wie vor völlig problemlos mit deren Sparkassenkonten.

Viele Grüße
WoDi

Alf Banco z.B. ist eins, das in der freien Version AFAIK
allerdings nur ein Konto unterstützt.

Scheidet deshalb schonmal aus, denn das war Bedingung.

Vor
nicht allzulanger Zeit wurde z.B. Starmoney 3.0 von der
Sparkasse nicht mehr unterstützt. Die 3.0 verweigert die
Funktion, und alle Kunden mußten die 4.0 kaufen.

Das wäre mir neu. Die Version 3.0 läuft bei verschiedenen
Bekannten nach wie vor völlig problemlos mit deren
Sparkassenkonten.

Kommt vielleicht aus die Sparkasse an. Die Kontos der Sparkasse Nürnberg kannst du jedenfalls damit nicht mehr abfragen.

Gruß,
Klaus