T-Online Banking mit Router laaangsam! HILFE

Hi,

ich hab ein Problem: Ich habe einen Router von D-Link seit neusten. Die Konfiguration hat auch wunderbar geklappt, alles schön und gut, Internet klappt wunderbar. Nur habe ich jetzt bemerkt dass das Banking von T-Online sehr laaaangsam ist auf einmal.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Ich habe auch bei T-online die Verbindungsart auf LAN gestellt, sonst würd es ja gar nicht klappen!

HILFE!

ich hab ein Problem: Ich habe einen Router von D-Link seit
neusten. Die Konfiguration hat auch wunderbar geklappt, alles
schön und gut, Internet klappt wunderbar. Nur habe ich jetzt
bemerkt dass das Banking von T-Online sehr laaaangsam ist auf
einmal.

Weiß jemand woran das liegen kann?

hi,
sehr beliebt ist die „firewall“-funktion.
du musst alle ports zulassen, die die software verlangt. am besten suchst du die ip-adressen raus, die deine bank hat, und gibst alle verbindungen an diese ips total frei. dafuer hat der router ein eigenes menue. ausserdem nicht vergessen, die wichtigsten ports am pc offenzuhaben, 53, 80, 81, 443, 1090, gibt nochein paar andere, keine lust, die alle aufzuzaehlen. am anfang hilft bei der suche eine desktop-firewall ohne den router dazwischen.
leider ist beim banking meist nicht rauszukriegen, welche anwendung da was genau haben will. und oft werden zufaellige ports genutzt, aus „sicherheitsgruenden“ immer mal andere. da bist du viel am freigeben, und der router kann meist nur so 10 eintraege verwalten.

oder du musst zeitweise den rechner per „expose“ im netz frei zugaenglich schalten „hose runter“. sollte aber nicht gerade lange sein, gell?

Ich habe auch bei T-online die Verbindungsart auf LAN
gestellt, sonst würd es ja gar nicht klappen!

die haben auch eine hotline :smile:))

(naja, lachen ist gesund)
mfg, gunni