T-Online/Banking wo sind die Dateien?

Hallo
Ich habe vor einen Rechner zu plätten, auf dem die T-Online-Software drauf ist (nicht die neueste Version, sondern die Vorgänger-Version).
Mein Vater, dem der Rechner gehört, hat dort aber lange Zeit sein Online-Banking über diese Software geregelt und möchte nur ungern die Daten verlieren, da er dort Kontoauszüge usw. einsehen kann, die schon älter sind.
Wie kann ich nun die Daten exportieren, um sie später wieder in dasselbe Programm zu importieren. Evtl. würde ich auch auf die neuere Version updaten wollen (falls das importieren der Daten möglich ist).
Oder liege ich völlig falsch und die Daten sind garnicht lokal auf dem Rechner abgelegt?
Helft mir!!
Danke
Schönes Wochenende
Benjamin

Hallo Benjamin,
es gibt zwei Methoden, die Onlinebanking-Daten zu sichern:

Möglichkeit 1:
einfach den kompletten Ordner „dbank“ (wahrscheinlich irgendwo im Verzeichnis c:\t-online ) sichern und nach der fertigen Neuinstallation wieder gegen den bestehenden ersetzen.

Möglichkeit 2:
In der Onlinebanking-Software das entsprechende Konto auswählen. Danach auf „Weitere Funktionen“ klicken und „Sicherung“ auswählen. Die Daten, die sich im Ordner „dbank“ befinden, werden mit dieser Variante durch T-Online in eine zip-Datei gepackt. Nach der Neuinstalltion fragt T-Online ja sowieso immer, ob ein alter Datenbestand wiederhergestellt werden soll, wo dann der Pfad zu eben dieser zip-Datei angegeben werden muß.

Viel Erfolg!
MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de

Hallo Tim
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werd das nachher gleich auschecken.
Schönes Wochenende
Benjamin