T-Online behauptet Passwort ist falsch

Hallo,
ich bekomme auf einem Rechner keinen Zugang mehr zum Internet.
Installiert ist T-Online 4.0, allerdings geht auch über DFÜ nichts. Nach Eingabe der Benutzerkennung und des Passwortes kommt immer wieder die Meldung „Verbindung zur Zeit nicht möglich, bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten“. Sehr witzig, die Zugangsdaten stimmen (hat ja auch vorher funktioniert). Nach Aussage der T-Online Jungs kann diese Fehlermeldung schon mal kommen, auch wenn die Zugangsdaten richtig sind. Am Rechner kanns nicht liegen, Versuche auf einem anderen Rechner bringen das gleiche Ergebnis und wenn man viel Glück hat, kommt man auch mal mit den Zugangsdaten rein, aber eben vielleicht 1 mal am Tag.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? T-Online regt sich nicht und so langsam nervt es (das Problem besteht seit ca.6 Wochen).
Gruss Sebastian

Hallo Sebastian,

wenn man viel Glück hat,
kommt man auch mal mit den Zugangsdaten rein, aber eben
vielleicht 1 mal am Tag.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? T-Online regt
sich nicht und so langsam nervt es (das Problem besteht seit
ca.6 Wochen).

Früher nannte sich das Fehler 8, und bedeutete wohl dasselbe:
Der Einwahlknoten ist überlastet!
Tritt gerade in letzter Zeit wieder gehäuft auf (irgendwer hier postete mal, daß t-online Kapazitätsprobleme wegen DSL hat).
Allerdings: so heftig wie Du hatte ich das noch nicht, (außer abends gegen 9, Sonntag nachmittag um 5, sowie nachts ca 1 Uhr.
Nehme dann immer web.de Smartsurfer.

Ärgerlich, aber was willst Du ändern …

Grüße
HylTox

Hi HylTox,
danke erstmal für die fixe Antwort. Tja, dann werd ich wohl doch mal die Kabeltrommel rausholen müssen und den Rechner mit ins DSL-Netzwerk integrieren. Muß ich mir nur noch Gedanken über den Sicherheitsaspekt machen (ist der Rechner der Finanzbuchhaltung).
Gruss Sebastian

Hi Hyltox,

Nehme dann immer web.de Smartsurfer.

das kann es auf Sicht wohl nicht sein. Du hast ne Flat und zahlst im Minutentakt?
Weil T-online es nicht anders hinbekommt?

Gruß
GB

Hi Hyltox,

Nehme dann immer web.de Smartsurfer.

das kann es auf Sicht wohl nicht sein. Du hast ne Flat und
zahlst im Minutentakt?

Keine Flat, Surftime 30.
Da das aber eh’ nie reicht (30 Stunden), macht es mir nicht soo viel aus. Außerdem hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß es t-online das Problem wieder in den Griff kriegt (das war bisher zumindest immer so). Ich hatte ähnliche Probs auch schon bei AOL. Aber da bin ich seit langem schon nicht mehr.

Viele Grüße
HylTox

Hallo Sebastian,

ein Kollege von mir hat seit Wochen dieselben Probleme mit T-Online. Bei einem Anruf bei der Hotline sagte der Mitarbeiter doch tatsächlich: „Ja, das Problem ist bekannt, da lässt sich aber im Momemt nichts machen.“ !!! Das ist ein klarer Verstoß gegen die AGB (Nichterfüllung des Vertrags).

Ich habe meinem Kollegen folgende Vorgehensweise empfohlen (bei allen Tarifen mit Grundgebühr):

  • Protokoll führen über alle misslungenen Einwahlversuche
  • Einzugsermächtigung der Telefonrechnung widerrufen
  • Grundgebühr des Tarifs durch 30 teilen
  • für jeden Tag mit mehr als einem misslungenen Einwahlversuch die anteilige Grundgebühr für diesen Tag von der Rechnung abziehen
  • Einen Brief per Einschreiben mit Rückschein an T-Online UND Telekom (wegen Inkasso) schicken, sie über alles informieren und Kopie des Protokolls mitschicken.

Das ist die rechtlich sauberste Sache - ob es was bringt, weiß ich nicht. Wenn das alle machen würden, dann würde sich schnell was ändern!

Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Alex,
erstmal Danke für den Tip. Aber ich denke, ich werde auch diesen Rechner jetzt mit ins DSL-Netzwerk integrieren. Ich hatte bisher noch Sicherheitsbedenken, weil es der Rechner der Finanzbuchhaltung ist und ich bisher die Netze strikt getrennt halten wollte (Warenwirtschaftssystem+Fibu). Der Mailverkehr und Internetzugang läuft eh über ein separates Netzwerk, nur das Onlinebanking der Fibu läuft noch über ISDN. Aber nun habe ich die Faxen dicke, wenn T-Online so unfähig ist, kündige ich diesen Zugang.
Gruss Sebastian

Hallo Sebastian,
ich hatte genau das gleiche Problem, mir wurde aber bei T-Online sehr schnell geholfen.
Die Lösung war recht einfach: Ein Programm auf meinem Rechner (welches weiß ich bis heute nicht) wählt sich mit dem falschen Kennwort ein, natürlich erfolglos… Nach 9 Felversuchen wird der Zugang gesperrt, gewöhnlich bis Mitternacht. Ich hab’ mir dann Zone-Alarm installiert und seit dem klappt’s. Ist zwar nicht sehr elegant gelöst aber ich finde beim besten Willen nicht den „Übeltäter“.
Viel Glück,
Aragorn