Hallo!
habe mir ein schönes Siemens ST55 bei ebay gekauft und habe da jetzt aber, da es aus einer T-Online Vetragsverlängerung stammt ein blödes „T-Mobile D“ stehen. Auch beim An- und Aussschalten das Geräte kommt ein lauter und nerviger Ton den ich nicht wegbekomme. Gibt es nicht irgendeine Möglichkeiten diese festen T-Online Sachen wegzubekommen? das einzige was ich mir vorstellen kann ist, neue Software draufzu spielen, aber das machen se ja bestimmt nicht im Laden oder so!?
Vielen dank für die Antworten im Vorraus, ich hoffe jemand kann mir helfen!
Gruß jan
Hallo!
Einem Freund von mir ist es ähnlich gegangen: Er war/ ist Kunde bei O2 und hat sich ein Handy über D2 geholt (wie und warum ist ja eigentlich egal!). D2/ Vodaphone hat auch sein eigenes Protal und man wählt sich immer mittels Software auf dem SE T610 bei Vodaphone ein.
Ein Händler hat gesagt, dass es unmöglich ist, die bespielte Software zu löschen und eine Standartversion aufzuspielen!
Lade Dir zur Not mal die Handysoftware auf der Webseite von Siemens runter und spiele sie vom Computer aufs Handy. Achtung: Erst alle Daten sichern, denn die sind dann weg! Außerdem ist das Neubespielen mit der Software eigenes Risiko, allerdings auch nicht wirklich schwer! Zur Not rufe mal Siemens Mobile an, denn die haben eine sehr fitte Hotline, die immer helfen, wie ich schon oft gemerkt habe! Tel. findest auf der Webseite oder im Handbuch deines Handys!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!
Gruß
Flo
Hallo!
Der Scheiß, den Du da beschreibst, nennt sich „Branding“ und ist eine relativ neue Unart der Netzbetreiber. Insbesondere Vodafone geht sogar soweit im Rahmen des Brandings Funktionen der Geräte zu beschneiden (Infrarotport wird abgeklemmt damit man kostenpflichtig über’s Netz Daten verschicken muß), oder sie belegen die WAP-Taste so daß man bei einmaligem Druck auf die Taste sofort kostenpflichtig im Netz ist, also ohne Sicherheitsabfrage!
Da das ST55 exklusiv von T Mobile vertrieben wird sind leider alle Geräte gebrandet. Ein Software-Update hilft auch nicht, denn selbst wenn es „freie“ Geräte gäbe wird selbst bei einem Update immer wieder die gebrandete Version aufgespielt
Wobei sich diese Chance nicht mal bietet, denn wie geschrieben: in D gibt’s eh nur die T Mobile-Geräte.
Du kannst Dich mal bei ein wenig bei
http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&foru… und
http://www.siemensinfo.de/
umschauen, dort findest Du Hilfreiches rund um Dein Telefon.
Die Links sind auch deswegen interessant weil da ein paar Bugs des ST55 besprochen werden.
Schönen Gruß,
MecFleih
Hallo,
ich weiß nicht ob man beim ST55 die Möglichkeit hat selber ein Software-Update zu machen - vermutlich liegt dem Gerät auch kein Datenkabel dabei.
Allerdings nutzt die neue Software-Version insofern gar nichts als man damit keine neutrale Software bekommt, sondern bei solchen Updates bleibt das Branding immer erhalten.
Gruß,
MecFleih