Wie muß ich meinen Browser (Explorer oder Navigator) konfigurieren, so dass sich mit einem Doppelklick darauf sofort eine Internetverbindung über T-Online aufbaut und nicht immer die T-online Software starten muss???
Hi Markus,
zunächst ist meines Wissens der IE der einzige Browser, der automatisch eine WEB-Verbindung herstellt, sobald man ihn öffnet - bei T-Online funktioniert das leider nicht… ausser, wenn du über eine T-Online-DFÜ-Verbindung einrichtest. Somit kannst du dir das lästige einloggen über die T-Online Software sparen. Wie man die DFÜ-Verbindung einrichtet, erkläre ich dir hier in aller Kürze… ausführlich dann per e-mail:
1.) Auf deinem PC muss eine Möglichkeit zur Einrichtung von DFÜ-Verbindungen vorhanden sein.
2.) Öffne die SYSTEMSTEUERUNG und klicke dann auf das Icon DFÜ-Verbindung.
3.) Anschliessend gibst du im neuen Fenster die Verbindungsart T-Online ein. Klicke auf „Weiter“.
4.) Jetzt musst du zunächst die Ortskennung, das heisst die Vorwahl deines Ortes eingeben. Anschliessend nebendran die Standardeinwahlnummer von T-Online 0191011.
5.) Jetzt bestätige mit „OK“ diese ganzen Eintragungen.
6.) Klicke doppelt auf das neue DFÜ-Icon. Bei Benutzername gibst du folgendes ein: Zunächst die 12stellige Nummer, die mit 000 beginnt. Anschliessend OHNE Leerstelle deine 12stellige T-Online-Kennung, die mit 34 beginnt. Gleich dahinter (wieder ohne Leerstelle) die Ziffernfolge 0001.
7.) Im Feld Passwort kommt dein persönliches T-Online Passwort rein.
8.) Jetzt klicke auf Verbinden. Sollte sich das Modem nicht melden, dann mail mir noch mal.
Viel Glück und Spass!!
Matthias
Nachtrag
Hi Markus,
zunächst ist meines Wissens der IE der einzige Browser, der
automatisch eine WEB-Verbindung herstellt, sobald man ihn
öffnet -
Netscape gehts auch (genauso).
Gruß,
micha
Und damit die Verbindung auch erstellt wird, unter Systemsteuerung -> Internet auf der Registerkarte Verbindungen ‚Immer Standardverbindung wählen‘ anklicken. Erst hierduch wird bei mir das DFÜ-Verbindungsfenster angezeigt, sobald man eine Seite anfordert.
HomerJ
Hi Markus,
.
.
.
6.) Klicke doppelt auf das neue DFÜ-Icon. Bei Benutzername
gibst du folgendes ein: Zunächst die 12stellige Nummer, die
mit 000 beginnt. Anschliessend OHNE Leerstelle deine
12stellige T-Online-Kennung, die mit 34 beginnt. Gleich
dahinter (wieder ohne Leerstelle) die Ziffernfolge 0001.
Zu 6.):
Muß nicht normalerweise zwischen die T-Online-Kennung und die vierstellige Mitbenutzer-Nr. (0001) eine Raute (#)?
So hab ich das jedenfalls mal gelesen und eingerichtet - und es läuft prima!
Gruß,
Snooker
Hi,
Muß nicht normalerweise zwischen die T-Online-Kennung und die
vierstellige Mitbenutzer-Nr. (0001) eine Raute (#)?
nur wenn die Kennung weniger als 12 Zeichen hat, gibts aber neuerdings nicht mehr.
Gruß,
Micha
http://www.albert-rommel.de/ppp.htm
Klasse Page, viel Erfolg.
Gruß Tommy
Wie muß ich meinen Browser (Explorer oder Navigator)
konfigurieren, so dass sich mit einem Doppelklick darauf
sofort eine Internetverbindung über T-Online aufbaut und nicht
immer die T-online Software starten muss???