ich werde von T-Online zu einem anderen Provider wechseln. Genauer gesagt, ich wechsle mit meinen ISDN- und T-DSL Anschluss samt Flatrate zu Arcor. Ich würde aber trotzdem gerne z.B. per Laptop im Urlaub eine Call by Call Einwahl zu T-Online nutzen. Normalerweise werden die dadurch entstandenen Onlinegebühren über meine Telefonrechnung eingezogen. Aber wie läuft das, wenn ich bei der Telekom keinen Festnetzanschluss mehr habe, und damit kein Kunde mehr bin ? Geht das trotzdem, wenn ja, wie gehe ich vor. Die Flat kündigen, oder nur eine Tarifumstellung machen lassen ? Und wie wird dann abgerechnet ? Per Rechnung, oder geht das überhaupt nicht ?
Ich möchte wenn möglich keine Grundgebühr bezahlen.
Und an welche Adresse schicke ich die Kündigung ? Auf deren Internetseite gibts dazu keinerlei Hinweise, welch ein Zufall.
Entweder du bist jetzt von arcor überzeugt, dann gibt es doch wohl keine alternative mehr wie z.B. call by call von t-online, oder du bist unentschloßen und versuchst es mal mit dem oder jemand anders. Ich weiß nicht, was arcor besser hat als die Telekom, denn die beiden nehmen sich nichts. Wenn es vielleicht tiscalli oder tele2 oder aol sein soll, dann verstehe ich vielleicht ein paar Unterschiede, aber anderfalls ist das ganze für mich etwas sinnlos.
Ich weiß zwar nicht viel, aber etwas weiß ich auch.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Arcor bietet seit neuestem eine (echte) 1.5 MBit Flat an. Bei T-Online wird die leider auf 5 GB/Monat kastriert, bzw. eben sehr teuer. Mancher wird vielleicht sagen, 5 BG das reicht ihm. Ich hatte schon Zeiten, da kam das an 2 Tagen zusammen. Das ist für mich der Hauptgrund für den Wechsel.
Der Zugang z.B. von einem Hotel aus, per Laptop/Modem ist dagegen sehr günstig, da die teilweise sehr hohen Aufschläge der Hotels nicht anfallen. Deshalb meine Anfrage.
Gruß,
Klaus
P.S.
Daß du auch AOL für besser hältst, das verwirrt mich allerdings wirklich.
Moin, Moin.
Entweder du bist jetzt von arcor überzeugt, dann gibt es doch
wohl keine alternative mehr wie z.B. call by call von
t-online, oder du bist unentschloßen und versuchst es mal mit
dem oder jemand anders. Ich weiß nicht, was arcor besser hat
als die Telekom, denn die beiden nehmen sich nichts. Wenn es
vielleicht tiscalli oder tele2 oder aol sein soll, dann
verstehe ich vielleicht ein paar Unterschiede, aber anderfalls
ist das ganze für mich etwas sinnlos.
Ich weiß zwar nicht viel, aber etwas weiß ich auch.
Call-by-call bringt Dir vom Hotel aus rein gar nichts. Dafür bedanken die sich höchstens, stellen Dir aber dennoch die höheren Gebühren in Rechnung, da die Taktung für Deinen Zimmeranschluß von der Hotel-Telefonanlage kommt.
Wenn Du zu Archor wechseln willst, bist Du Dir aber auch im Klaren, daß Du dann von zuhause aus KEIN Call-by-call mehr machen kannst, ja? Dat tut nämlüsch nur vonna Dälegomm aus gehen tun!
natürlich kannst Du auch T-Online nutzen, wenn Dein Telefon-Provider nicht die Telekom ist. Dazu musst Du dann vor die Zugangsnummer die 01033 setzen. Falls Arcor Call by Call nicht unterstützt und überhöhte Preise für die T-Online-Einwahl verlangt, wäre es besser, auf einen Tarif bei Arcor oder einen Provider mit 0800-Einwahlnummer umzusteigen.
Die Adresse für Kündigungen (per Einschreiben mit Rückschein!) gibts natürlich auf der T-Online Seite:
da muß ich Dir widersprechen. Die Einwahlnummer für den T-Online Zugang übermittelt keinen Gebührenimpuls. Das würde jedes Modem als Leitungsstörung interpretieren, und die Baudrate in den Keller fallen lassen. Ich habe bisher noch in keinem deutschen Hotel für diese Verbindungen etwas bezahlt. Im Ausland kann das allerdings anders sein, das weiß ich nicht.