ich komme gerade aus dem t-punkt und bin mal wieder mit unwissenheit, bzw. unfähigkeit überschuettet worden…
folgendes: ich wohne in z.zt. noch in einer 2er-wg, wo wir isdn und dsl nutzen - beides auf meinen namen! da ich jetzt ausziehe wollte ich beides mit in die neue wohnung nehmen, allerdings muss ich da die kompletten „freischaltgebühren“ bezahlen.
da mein mitbewohner die klamotten auch gerne behalten wuerde, hab ich mir gedacht - ok, dann lass den anschluss einfach auf seinen namen umschreiben - denkste, auch da das gleiche spiel mit den „freischaltgebühren“. man bezahlt für eine namensänderung 100,86 dm und was weiss ich noch alles? da gibts doch nicht! obwohl bei der telekom, bzw. t-online anscheinend alles möglich ist… =(
hat jemand von euch erfahrungen? oder muss ich in den sauren apfel beissen?
nicht mal die agbs lassen sich von der t-online-hp runterladen, geschweige denn angucken!
wär für jeden tip, bzw. ne tel.nr. mit kompetenter beratung, dankbar.
ich komme gerade aus dem t-punkt und bin mal wieder mit
unwissenheit, bzw. unfähigkeit überschuettet worden…
folgendes: ich wohne in z.zt. noch in einer 2er-wg, wo wir
isdn und dsl nutzen - beides auf meinen namen! da ich jetzt
ausziehe wollte ich beides mit in die neue wohnung nehmen,
allerdings muss ich da die kompletten „freischaltgebühren“
bezahlen.
Das ist richtig, da für deine neue Wohnug so einiges zu tun ist, z.B. die Schaltarbeiten, der ganze Umschreibkram und evtl. neue Hardware (anderes Modem und Splitter, da es 3 versch. Systeme gibt) zusenden.
da mein mitbewohner die klamotten auch gerne behalten wuerde,
hab ich mir gedacht - ok, dann lass den anschluss einfach auf
seinen namen umschreiben - denkste, auch da das gleiche spiel
mit den „freischaltgebühren“. man bezahlt für eine
namensänderung 100,86 dm und was weiss ich noch alles?
Es sind die 100,86 DM und nicht mehr für deinen Mitbewohner. Die Umschreibung ginge nur in dem Familienbereich bei gleicher Adresse.
gibts doch nicht! obwohl bei der telekom, bzw. t-online
anscheinend alles möglich ist… =(
hat jemand von euch erfahrungen? oder muss ich in den sauren
apfel beissen?
Mußt du.
nicht mal die agbs lassen sich von der t-online-hp
runterladen, geschweige denn angucken!
wär für jeden tip, bzw. ne tel.nr. mit kompetenter beratung,
dankbar.
Kannst ja mal bei weiteren Fragen die 0800 330 1000 anrufen und dich mit dem direkten Vorgesetzten verbinden lassen, der sollte dir kompetente Auskunft geben können.
hat jemand von euch erfahrungen? oder muss ich in den sauren
apfel beissen?
Soweit ich weiss, müssen Anschlussinhaber und Addressat der Rechnung nicht identisch sein. Niemand kann Dich hindern, zwei Anschlüsse gleichzeitig zu besitzen, die Rechnung des einen aber an eine andere Anschrift (die Deines Kumples) schicken zu lassen und natürlich auch das Geld bei ihm abbuchen zu lassen.
Komplett umschreiben kannst Du den Anschluss wohl in der Tat nicht.
von der Telekom gibt es ISDN „zum Studentetarif“. Du bekommst nach Vorlage der Immabescheinigung die 10?.?? DM zurückerstattet - das ganze nennt sich dann uni@home. http://www.uni-home.de
vielleicht wäre das ja auch was für dich.
bei mir war das vor einem halben jahr so, daß ich umgezogen bin, und dabei von analog auf isdn mit dsl umgestellt habe - da fallen rein theoretisch 2 mal diese 106 irgendwas an - aber die telekom berechnet in der praxis nur 1x - nennt sich kulanz )) und genau diese habe ich dann von der telekom wiederbekommen - vielleicht bietet sich das ja auch für dich an…
nochmal danke für die antworten! dank euch und einem informierten und fähigen t-punkt-mitarbeiters (unglaublich aber wahr =)), hat alles ein 100%ig zufriedenstellendes ende gefunden.
info :
es ist möglich eine kostenlose namensänderung eines bestehenden anschlusses auf mitbewohner zu überschreiben, wenn man länger als 6 monate zusammen in der wohnung gelebt hat!
(0,00 DM für meinen ex-mitbewohner)
das mit uni@home trifft für mich zu und ich habe auch keine weiteren kosten =)
bleibt die frage, warum 99% der t-punkt mitarbeiter nichts davon wissen oder einem die infos nicht geben - aber das ist mir jetzt
egal.