T-online DFÜ

Wie kann man ein DFÜ Netzwerk (uni-Zugang) und T-Online gleichzeitig auf einem Rechner installiren ?

Wie kann man ein DFÜ Netzwerk (uni-Zugang) und T-Online
gleichzeitig auf einem Rechner installiren ?

Hi,

ich habe es durch die Tolle Seite von:
http://www.albert-rommel.de hinbekommen, allerings auf einem normalen Rechner ohne Netzwerk, bekam den Tip weiter unten. Die Seiten sind genial.

Gruß Toni

Wie kann man ein DFÜ Netzwerk (uni-Zugang) und T-Online
gleichzeitig auf einem Rechner installiren ?

was meinst du damit? hast du schon eine bestehende dfü-verbindung mit einem zugang über deine uni und möchtest gleichzeitig t-online nutzen um z.b. homebanking zu machen?
bitte konkretisier deine frage doch etwas.
marten

Ich hab schon eine T-Online-Verbindung (möchte mal Banken und so). Jetzt möcht ich auch noch meine Uni-BVerbindung (sonst kann ich nicht alles lesen, was auf den Uni-Seiten angeboten wird) auf meinem rechner installieren. Der Uni-Zugang ist eine DFÜ-Zugang

hi du!
das ist ganz einfach: du hast t-online ja schon installiert, um homebanking darüber zu machen. dann brauchst du nurnoch im dfü-netzwerk deinen uni-zugang einzurichten. dazu musst du auf >arbeitsplatz >dfü-netzwerk >neue verbindung erstellen. den rest musst du dann selber eingeben (modem auswählen, namen eingeben, zugangsdaten eingeben, usw…)
marten

Vom Prinzip her richtig ! Hab ich ja auch gemahct, aber wenn ich jetzt t-online starte und online bin, und dann durch Netz surfen will, dann soll ich immer eine Verbindung herstellen (obwohl ich ja verbunden bin). Der versucht dann imemr, eine DFÜ-Verbindung herzustellen !

proxy-server eigerichtet?

Vom Prinzip her richtig ! Hab ich ja auch gemahct, aber wenn
ich jetzt t-online starte und online bin, und dann durch Netz
surfen will, dann soll ich immer eine Verbindung herstellen
(obwohl ich ja verbunden bin). Der versucht dann imemr, eine
DFÜ-Verbindung herzustellen !

hast du vielleicht einen proxyserver laufen und den browser auf proxybetrieb eingerichtet?? schreib das mal, denn dann könnte es sein, dass der browser einen internet-request an den proxy sendet und der dann automatisch eine voreingestellte verbindung aufbauen will. in diesem fall müsstest du, wenn du über den t-online zugang surfen willst, in deine browser einstellungen gehen. beim ns gehst du dazu auf >bearbeiten >einstellungen >erweitert >proxies und musst dann >direkte verbindung zum internet anklicken. dann müsste der browser direkt die t-online verbindung nutzen.
ansonsten weiss ich leider auch keinen rat.
schreib am besten ein paar infos zu deiner internetkonfiguration hier hinein, damit dir andere etwas weiterhelfen können.
cu marten