T-online dns-probleme?

Hallo liebe Netzwerker,

ich habe seit mehr als 2 Tagen Probleme Hosts (Webseiten, Mailserver etc.) zu erreichen. Ich nutze einen Breitbandanschluss der der T-online Gesellschaft mit Flat t-dsl. Nächst größerer Netzwerkknoten der t-online dürfte das Donautal in Ulm sein.

An diesem oben erwähnten Anschluss hängt ein Netzwerk mit Domänenstruktur. Innerhalb des LAN gibt es keine Verbindungsschwierigkeiten. Im Netzwerk befinden sich 2 Webserver und ein Mailserver plus 4 Clients( 2 Domaenencontroler win2k3, 4 winXP Workstations. Die DNS-Einträge innerhalb des Netzwerkes werden sauber und schnell aufgelöst.

Sobald ich von einem beliebigen Rechner auf das Internet zugreifen möchte hagelt es beim Verbindungsaufbau. Einzelne Hosts kann ich anpingen, teilweise ist der ping recht schnell, andererseits verliert das ping auch mal das letzte packet.

Auffällig ist das host´s mit den Topleveldomain *.org und *.com meist Ohne Fehler und schnell verbinden.

Aufgrund der nervigen Verbindung hab ich diese Nacht das ganze Netzwerk von dem Breitbandanschluss abgenabelt, und einen Rechner mit einem Windows OS(XP-pro) neu aufgesetzt, und nur diesen einen Rechner an den Breitbandanschluss gehängt. Es half leider nichts.

Der Breitbandanschluss ist so konfiguriert, das bei Verbindungsaufnahme der Provider einen geeigneten DNS-Server zuordnet. Ich habe hier auch versucht einen(2) anderen zu nutzen, jedoch auch hier ohne Erfolg.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen? ich könnte schon ruhiger schlafen, wenn mir jemand änliche Probleme mit der t-online und deren DNS Server berichten könnte.

Servus und Danke im Voraus
Matthias

Tach.

Ich weiß nicht, obs dir hilft, aber ich hatte das gleiche Problem. Meinen DNS-Server (der steht natürlich beim rosa riesen, gehört nicht mir, aber ich hab ihn halt eingetragen) konnte ich nicht mal mehr anpingen. Deshalb habe ich mir zwei neue gesucht und die bei allen clients eingetragen. Seither funktioniert wieder alles einwandfrei. In meiner Liste mit DNS-Server von T-online liessen sich einige nicht mehr anpingen… wer weiß, was die grad umbauen.

**Probier mal:

194.25.2.129 und
194.25.2.132.**

Gruß
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke
Hallo Stephan

Ich weiß nicht, obs dir hilft, aber ich hatte das gleiche
Problem. Meinen DNS-Server (der steht natürlich beim rosa
riesen, gehört nicht mir, aber ich hab ihn halt eingetragen)
konnte ich nicht mal mehr anpingen.

wenigstens weiss ich jetzt , dass ich nicht alleine bin mit dem Problem. . .

Probier mal:

194.25.2.129 und
194.25.2.132.

Hab ich gemacht, obwohl ich denke , dass auch diese beiden t-onlineserver sind, geht jetzt so einiges schneller.

Gruß
Stephan

Servus, und ein ruckelfreies t-online Wochenende. . . :wink: