T-Online DSL flat

Hi!
Mich ruft jetzt zum wiederholten Mal eine Dame von der Telekom an, die mir sagt, ich könnte meinen DSL-Anschluss nicht so behalten wie er ist, sondern müsste zu einem schnelleren Anschluss wexeln, für 50€. Sie hätten allerdings jetzt noch die Aktion 2000, um Kunden den kostenlose Wechsel zu dieser schnelleren Sorte DSL zu ermöglichen. Nit dieser „kleinen Flat“ könnte ich nicht weitermachen. Bei mir ??? Erbitte mir einen späteren Anruf und schaue auf der T-Online Seite nach. Bei meinen Kundendaten steht nix davon, dass ich was ändern müsste, der Tarif, den wir haben, wird weiterhin angeboten, da steht nix, von wegen dass er ausläuft.
Bin etwas verwirrt. Wer kann mich aufklären?

Danke & Gruß,
Eva

P.S. Der neue Tarif TDSL 2000 berechnet nur die Sende-, bzw. Downloadzeiten. Klingt gut, aber wir hatten schon viel Ärger mit unserem Router von der Telekom, der sich selbst wenn der PC ausgeschaltet war, aus dem Internet unbemerkt Daten herunterlud. Da könnten die 6000 MB dieser Tarifsorte schnell aufgebraucht sein…

Hallo Eva!

Mich ruft jetzt zum wiederholten Mal eine Dame von der Telekom
an, die mir sagt, ich könnte meinen DSL-Anschluss nicht so
behalten wie er ist, sondern müsste zu einem schnelleren
Anschluss wexeln, für 50€.

Ich habe ebenfalls die DSL-Flat von T-Online und bei uns gab es bislang noch keinen Anruf in die Richtung. Wenn es so wäre, müssten sie doch normalerweise auch etwas schicken, da eine Änderung nicht einfach so vollzogen werden kann.

MfG
Car

Moin, Moin Eva.

Vergiss die Anrufe, denn dein 768 DSL wird nur auf 1000 DSL am 1.1.2005 umgestellt und sonst ändert sich nichts. Falls die Dame noch mal anruft, sage Ihr du willst nur zu den einfachen Bedingungen wie bisher surfen. Falls Prob, gib Ihr meine Nummer.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vergiss die Anrufe, denn dein 768 DSL wird nur auf 1000 DSL am
1.1.2005 umgestellt und sonst ändert sich nichts. Falls die
Dame noch mal anruft, sage Ihr du willst nur zu den einfachen
Bedingungen wie bisher surfen. Falls Prob, gib Ihr meine
Nummer.

Hi, Alfie :smile:
Schön, wieder mal von dir zu hören und danke für die Info! Erleichtert mich sehr. Meiner einer ist so ein Netz-nutz, der einfach nur surfen will und von sonst nix einen Schimmer hat - da wird man schnell nervös, wenn sone Anrufe kommen, die kategorisch erklären, entweder tust du, was ich sage, oder’s kostet!
Wünsche ein erquickliches Wochenende!
Gruß,
Eva

Ich habe ebenfalls die DSL-Flat von T-Online und bei uns gab
es bislang noch keinen Anruf in die Richtung. Wenn es so wäre,
müssten sie doch normalerweise auch etwas schicken, da eine
Änderung nicht einfach so vollzogen werden kann.

Hallo, Car!
Sie behauptet, wir hätten Anfang des Jahres entsprechende Post gekriegt und ich meine mich verschwommen erinnern zu können. Ich habe die Nachricht aber als Wahlmöglichkeit interpretiert - wenn Sie schneller surfen möchten als bisher, bitte wexeln, falls nicht, auch gut - und die Sache zum Altpapier gegeben. Wie Alf in seinem Posting sagt, ist es ja auch so, dass umgestellt wird und man braucht gar nix unternehmen. Mir ist mein bisheriges DSL durchaus schnell genug, außerdem hasse ich es, wenn zu unmöglichen Zeiten, wo das Gehirn eigentlich schon Feierabend gemacht hat, alle möglichen Leute anrufen, die einem irgendwas andrehen wollen. Da schalte ich auf stur :smile:

Danke dir & Gruß,
Eva

Hallo Eva!

Sie behauptet, wir hätten Anfang des Jahres entsprechende Post
gekriegt und ich meine mich verschwommen erinnern zu können.
Ich habe die Nachricht aber als Wahlmöglichkeit interpretiert

• wenn Sie schneller surfen möchten als bisher, bitte wexeln,
    falls nicht, auch gut - und die Sache zum Altpapier gegeben.

Genauso war’s. Eine Wahlmöglichkeit zu günstigeren Konditionen wechseln zu können, mehr nicht. Ich habe den Brief noch gut in Erinnerung. Wenn du umsteigen müsstest, hätten sie dir das entsprechend mitteilen müssen, haben sie aber nicht.

MfG
Car