T-Online DSL Flatrate empfehlenswert?

Mehrmals schon haben mich Mitarbeiter von T-Online auf die Einrichtung einer DSL Flatrate hingewiesen - dies sei günstiger für mich als der bestehende Vertrag mit 1,59 ct Kosten pro Minute. Fängt T-Online jetzt wirklich an, seine Kunden zuungunsten der eigenen Bilanz auf zu hohe Kosten hinzuweisen - oder wo ist der Wurm? Prinzipiell erscheint das Angebot einer Flatrate von 9,95 zzgl. 16,99 für DSL ganz ok… Also - wer hat damit schon Erfahrung gemacht, und warum setzen die Leute darauf an, dass ihr eigener Gewinn minimiert wird?

MFG - Rola

Mehrmals schon haben mich Mitarbeiter von T-Online auf die
Einrichtung einer DSL Flatrate hingewiesen - dies sei
günstiger für mich als der bestehende Vertrag mit 1,59 ct
Kosten pro Minute. Fängt T-Online jetzt wirklich an, seine
Kunden zuungunsten der eigenen Bilanz auf zu hohe Kosten
hinzuweisen - oder wo ist der Wurm? Prinzipiell erscheint das
Angebot einer Flatrate von 9,95 zzgl. 16,99 für DSL ganz ok…
Also - wer hat damit schon Erfahrung gemacht, und warum setzen
die Leute darauf an, dass ihr eigener Gewinn minimiert wird?

Wir haben die Flatrate schon seit 6 Monaten. Es lief alles schnell und problemlos. Die Hardware hab’ ich im T-Punkt sofort bekommen.

Meiner Meinung nach ist das Angebot empfehlenswert.

Robert

Hallo,

Meiner Meinung nach ist das Angebot empfehlenswert.

Das Angebot ist sicherlich gut, aber nur für bestimmte Kundenkreise, z.B. wenn man in einem Gebiet sitzt in denen Arcor oder ähnliche nicht anbieten, oder wenn man viele Weltweite Gespräche mit Call-By-Call führt, bzw. viele Handytelefonate hat.

Ansonsten sind die Kosten von 20,- für ISDN+ 19,95 DSL + 9,95 Flatrate, ohne ein Telefonat geführt zu haben nicht wirklich günstig.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://arcor.internet-partner.de

Hallo,
ich hab die DSL Flatrate zu 9,95 € von Anfang an und bin bisher
sehr zufrieden damit.
Gruss
Czauderna

Hi,
warum t-online dir ein solches Angebot macht, weiss ich natürlich nicht. Ich selbst hatte bisher einen Volumentarif bei GMX für 6,99. Die haben mir nun angeboten auf eine echte Flat umzustellen. Kosten hierfür 0,00 € (ehrlich null komma gar nix). Es bleiben nur die 16,99 Grundgebühr, die die Telekom für den Anschluss kassiert. GMX verdient an mir gar nichts mehr. Warum (und vor allem wie) die das machen, ist mir auch ein Rätsel.

Es gibt auch andere sogenannte Reseller, die ähnliche oder in Verbindung mit IP-Telefonie sogar noch günstigere Tarife anbieten.

Gruß
Dirk

PS: Meine erste Rechnung mit 0,00 € hab ich mittlerweile auch schon erhalten und Probleme mit der Verbindung hatte ich auch noch nie.

hi,

Also - wer hat damit schon Erfahrung gemacht, und warum setzen
die Leute darauf an, dass ihr eigener Gewinn minimiert wird?

MFG - Rola

ich bin mir nicht ob die gewinne minimiert werden.

Durch Flatrates minimiert sich der Abrechnungsaufwand.

• Man muss keinen Traffic mehr berrechnen und auch keine onlinezeiten.
  • Man brauch mittelfristig auch die entsprechende Technik hierzu nicht mehr.
  • und selbstverständlich auch weniger Personal.

Die Provider möchten außerdem Breitbandzugänge verkaufen.
Im gegensatz zu Analog/ISDN entstehen für den Kunden dadurch Zusatzkosten für die „Leitung“. Das sind schonmal min. 17€ feste Einnahmen. Damit Kunden allerdings Wechseln muss ich das ganze interessant machen.
Mit jedem Kunden der auf DSL wechselt verringert sich der Aufwand für die „veraltete“ Technik im analogen Bereich.

zusatz!!
Wenn man schon über DSL/flatrate nachdenkt, sollte man Kostenteschnich auf die Mindestvertragslaufzeit achten und die Gesamtkosten auf diese umrechnen.

Es ist z.T. so, dass auf die Mindestvertragslaufzeit gesehen ein DSL2000 oder DSL6000 Anschluss günstiger ist als ein DSL1000-Anschluß.

Hallo Knud Schiffmann,

Wie kommst du auf solche Preise ?

T-COM hat auch FAST die Preise wie bei ARCOR

T-Net 15,95
T-DSL 6000 24,95
T-DSL-FLAT + T-DSL-Telefonie-Flat 9,95
Gesamtpreis 50,85 Euro
also gerade mal 1 Euro mehr als bei ARCOR
aber dafür einen guten Ansprechpartner
und Tarif wechsel jederzeit möglich.

Nur mal so am Rand erwähnt :smile:

Gruss