durch den wegfall der zwei freistunden mit dem eco tarif ist t-online fuer mich nicht mehr attraktiv. ich spiele mit dem gedanken das teure t-online by call zu waehlen (um den zugang zum btx system zu erhalten). folgende frage verbleibt:
wie erhalte ich auch die t-online email adresse.
die auskunft von t-online (von vor ein paar wochen) war: die adresse wird w o h l wegfallen.
wer hat detallierte erfahrungen oder tipps?
danke.
Versuche es doch einfach mal mit dem Tarifwechsel über die T-Online-Homepage. Dann dürftest du auch kein Problem mit der Mailadresse ect. haben, da sich deine Zugangsdaten nicht ändern.
die T-Online Hotline hat recht, dass die eMail Adresse wegfällt, wenn der Account gelöscht wird. Aber dafür gibt es eine Lösung. Ich habe Eco und byCall. Unter T-Online Eco die Adresse [email protected]. Wenn ich den Eco jetzt kündige muß ja [email protected] auf dem byCall eingestellt sein…soweit habe ich Dich verstanden.
Also, erst byCall beantragen. Dann hast Du zwei T-Online Anschlüsse (habe ich auch und es geht!). Dann den Alias löschen „hallo@t-online“ - meine ich jetzt.
Dann direkt (!) unter byCall anmelden und den Alias belegen. Bei mir hat das funktioniert, da der Alias nicht gesperrt war (oder noch immer so ist). Kann natürlich keine Garantie dafür übernehmen, bei mir hat es aber schon funktioniert. Nur Eco kündigen, wenn eMail Alias gelöscht ist!
es gibt doch noch eine Lücke bei der Vorgehensweise die ich oben beschrieben habe. Wenn ich nämlich beim Eco Anschluss den Alias lösche kann den natürlich jeder wieder nehmen. Nur das in der Zeit zwischen löschen (eco) und neueinrichten (bycall) jemand den gleichen Alias haben will … ich halte es für unwahrscheinlich.
danke fuers mitdenken. die idee mit dem tarifwechsel hatte ich auch, leider erschien im menue zum tarifwechsel nur die flatrate und der hinweis, dass weitere wechsel nicht per menue waehlbar sind.
gruss
joedi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]