T-Online EMailadresse

Hallo!

Ich hab mir jetzt die Flatrate von T-Online zugelegt, verwende allerdings als EMailadresse weiterhin meine „alte“ bei GMX.
Was passiert, wenn ich meine T-Online-Emailadresse einfach nicht mehr abfrage? Gehen mir dann irgendwelche WICHTIGEN Mails (Rechnung o.Ä.), die mir T-Online zuschickt verloren??

Kann man eine Weiterleitung auf meine GMX - Adresse einrichten ?

Danke schonmal,
Markus

Hi,

Gehen mir dann irgendwelche WICHTIGEN
Mails (Rechnung o.Ä.), die mir T-Online zuschickt verloren??

Nein, denke ich nicht. Ich bin schon seit einigen Jahren bei T-Online Kunde und habe bisher nur selten Emails bekommen.

Alles wichtige bekommt man per Post oder kann es auf deren Homepage nachlesen.

Kann man eine Weiterleitung auf meine GMX - Adresse einrichten

Ist mir nicht bekannt. Allerdings gibt es doch einen Sammeldienst bei GMX, oder?
Dann dürfte das Problem ja eigentlich keines mehr sein :wink:

Michael

Danke, das mit der Nachrichtenabholung ist ne gute Idee !

Ist der T-Online-Mailserver denn mit POP zu erreichen ???
Kennst du die POP3-Adresse?

Markus

Ist der T-Online-Mailserver denn mit POP zu erreichen ???
Kennst du die POP3-Adresse?

pop.t-online.de
(früher: pop.btx.dtag.de)

aber soviel ich weiss, ist der nur erreichbar, wenn du ueber t-online eingewaehlt bist :frowning:

gernot

Kann man eine Weiterleitung auf meine GMX - Adresse einrichten

Ist mir nicht bekannt. Allerdings gibt es doch einen
Sammeldienst bei GMX, oder?
Dann dürfte das Problem ja eigentlich keines mehr sein :wink:

Doch, da GMX nicht „bei T-Online eingewählt ist“, darf GMX auch
diese POP3 Boxen nicht pollen! Also muss man das schon selbst tun

• und zwar wenn man via T-Online eingewählt ist.

Michael

Hi,

warum richtest du nicht einfach unter GMX eine Weiterleitung auf deine T-Online Adresse? So könntest du sogar den Email Benachrichtigungsservice von T-Online benutzen! Warum willst du denn die emails von T-Online nicht abholen? Wenn du doch einen Emailklienten (Outlook, etc.) installiert hast, so hast du doch kein Problem. Sowohl T-Online als auch GMX können doch per POP3 abgeholt werden! Und über T-Online wählst du dich doch eh ein!

Solltest du jedoch deine Emails nur per Web abholen, so leite doch bei GMX deine emails auf T-Online um, und nutze „WebMail“ von T-Online!

Eine Weiterleitung von der T-Online Emailadresse gibt es definitiv nicht! Auch alles nachzulesen unter http://www.t-online.de/service/index/hstsvxaa.htm

Viel Glück

Jens