T-Online-Emailim Netscape

Hallo…

Ich habe mir als Mitbenutzer von T-Online einen Email Account dort eingerichtet. Jetzt muß ich immer T-Online starten, um meine Mails abzuholen… Da ich mich, wenn ich nur im Internet bin, lieber über einen anderern Anbieter einwähle, würde ich gern vom Netscape Communicator ( Version 4.08) aus meine Mails abfragen. Geht das ?? Und wenn ja, wie ?? Ich denke da so an Benutzerkennung und mein T-Online-passwort…

Hallo…

Ich habe mir als Mitbenutzer von T-Online
einen Email Account dort eingerichtet.
Jetzt muß ich immer T-Online starten, um
meine Mails abzuholen…

Wie einige andere habe auch ich mir Gedanken über die Lösung deines Problems gemacht, bis ich merkte…das du überhaubt kein Problem hast, oder?

Wie um alles in der Welt kommst du auf das dünne Brett, das du dich für deine Mails oder Internet in T-Online anmelden musst bzw. was verstehst du unter „…unter T-Online anmelden…“.

Die Frage mußt du so verstehen.
Startest du die T-Online Software und gehst du Online („Anwahl“ drücken), bist du im BTX.
Gehst du von da aus ins Internet und/oder rufst Mails ab, gehst du über den BTX Server, der früher überlastet und langsam und heute immer öfters unterlastet und schnell ist.

Drückst du aber NICHT auf „Anwahl“, sondern direkt auf das E-Mail Button oder das Internet-Button, gehst du über einen anderen Server am BTX „vorbei“. Dann hast du dich eigentlich nicht direkt im T-Online angemeldet, im klassischen Sinne gesehen.
Definiere doch bitte erst mal das Problem, was du hast.

Diese Trennung der „Dienste“ ist seit (ich glaube) T-Online 2.X gegeben.
Vorher bei T-Online 1.X lief alles über E-Mail und Internet „über“ BTX und war teilweise eine Katastrophe.

Also, mein Freund, was ist dein Problem???

Winfried
http://home.t-online.de/home/winfried.thamm

Also, mein Freund, was ist dein
Problem???

Also, mein Freund …

Mein Problem ist, daß ich keinen Bock habe, wenn ich sowieso schon online bin (über einen anderen Anbieter) diese Verbindung zu trennen, mich bei T-Online anzumelden, da emails abfragen und dann wieder zum anderen Anbieter wechseln will. Ich möchte alles in einem Rutsch über einen Anbieter ( nicht die Telekom) machen. Ich glaube ich hatte das aber schon in meiner Frage erwähnt…(fragend-guck).

Gruß Timo.

Also, mein Freund, was ist dein
Problem???

Also, mein Freund …

Mein Problem ist, daß ich keinen Bock
habe, wenn ich sowieso schon online bin
(über einen anderen Anbieter) diese
Verbindung zu trennen, mich bei T-Online
anzumelden, da emails abfragen und dann
wieder zum anderen Anbieter wechseln will.

Ich muß schon wieder doof fragen :
Wenn du sowieso bei einem anderen Anbieter bist, warum hast du T-Online?

Die Antwort zu deiner Frage, wie du das einrichtest, habe ich weiter oben in einem anderen Kommentar gelesen.
Anscheinend haben noch mehr Leute irgendwelche Provider, um sich dann anzustrengen sie nicht zu nutzen.

Ich habe T-Online und 1&1.
Und wenn ich unter T-Online bin rufe ich da die Mails ab und wenn ich unter 1&1 bin dort.
Und wenn ich eines von beiden nicht mehr haben will, würde ich es kündigen.
Ansonsten kannst den T-Online Zugang als DFÜ-Verbindung unter Windows konfigurieren und kannst unter Outlook beide DFÜ-Verbindungen als Konten einrichten.

Entschuldige, ich weiß nicht wie (warum steht oben drüber) und habe das nur in anderen Forum-Fragen gesehen.

Winfried
http://home.t-online.de/home/winfried.thamm

Ich habe T-Online schon etwas länger und nutze auch hin und wieder die BTX-Seiten (Chat-Programm, o.ä) Über einen anderen Anbieter wähle ich mich mittels Call-by-call an. Und zwar,wenn ich nur ins Internet will.

hhtp://www.c-dur.tip.nu

Nicht böse sein, die Anderen, aber das ist einfach mal „ziemliche umständlich“ (fast schon Quatsch) :wink:

Du kannst Deine Mails ganz einfach mit dem Mssenger abholen!

Ich gehe davon aus, dass Du bereits weisst, wie Du Dich OHNE die T-Online-Software auf dem Server einloggen kannst (ansonsten Mail an mich -: komplette Beschreibung).
Wenn das schon mal klar ist, musst Du nur noch Dein Account im Messenger einrichten:
Menü „Bearbeiten\Einstellungen“ (vielleicht auch noch „Ansicht\Einstellungen“). Dort den Eintrag Mail (o.ä.). Und ausfüllen.

Server für ausgehende Mail (SMTP): mailto.btx.dtag.de
Mailserver (eingehende; POP3): pop.btx.dtag.de
Username: Deine Mailadresse OHNE @t-online.de (Username ist nicht der Klarname, den Netscape als „Account-Namen“ verwendet!)
Als Passwort nur einen „.“ eingeben
FERTIG

Hinweis: Das ganze funktioniert nur, wenn man sich (per DFÜ) auf dem Telekom-Server eingelogged hat und keinen Proxy/Firewall vor sich hat!

viel Spass beim Mailen

Jens

Uebrigens kannst Du bei T-Online auch News Groups abonnieren und mit dem Messenger lesen. Der Server heist: news.btx.dtag.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi timo,

wähle dich mal via t-online ein und schau mal auf deren ihrer hp. da kannst du einen webmail account dir einrichten.
von diesem account aus kannst dann die mails manuell weiterleiten.
brauchst dich aber nicht mehr via t-online einwählen.
ansonsten will t-offline dass du eine von ihnen vergebene ip-nummer als legitimation hast.

cu, uwe

http://boris-nbg.de

…ansonsten will t-offline dass du eine von
ihnen vergebene ip-nummer als legitimation
hast.

cu, uwe

Hi Uwe,

das hat sich inzwischen geändert:

Von: Karl-Heinz Krupp
hier meine Antwort zum Thema E-Mailadresse und T-Online.

1. T-Online Hompage anwählen

2. Den Menüpunkt „SERVICE“ unten links anwählen

3. anschließend in der oberen Page den Punkt „eMail“ anwählen

4. Dann auf der rechten Seite den Punkt „T-Online SMTP-Relayserver“ anwählen und sich für den Dienst freischalten lassen
    (dauert wenige Sekunden)

5. Anschließend könnt ihr jede Mail-Adresse verwenden und keiner sieht eure T-Online Adresse.

Einstellungen für ausgehende Mail (SMTP) lauten nach der Freischaltung:
smtprelay.t-online.de
pop: wie bisher mailto.btx.dtag.de

Gruß, Heike
http://come.to/heike

Hi Heike,

das ganze hat einen Haken:

es funzt nicht immer und bei jedem.
t-offline hat immer noch probleme damit.

cu, uwe

http://boris-nbg.de

Hi Uwe,

bei mir funktioniert es
bisher habe ich keine andere Info bekommen

und…
es kann ja nur besser werden ,-)

Gruß, Heike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dazu mußt du eine DFÜ-Verbindung , bsp. übers Netzwerk, einrichten, dann kannst du auch mit Netscape deine T-Online Mials abholen. Über eine fremdprovider geht es bei t-online nicht. eine teleeinheit wirst du also immer verlieren.

Gurke.