T-Online: Fehler beim CEPT-Verb.aufbau

Hallo Experten!

Folgende Kunden-Fehlermeldung bei Einwahlversuch (Modem, W98, T-Online-Software Version weiß ich grad nicht).

„Fehler beim CEPT-Verbindungsaufbau, R62 Funktion:3, Winsockfehler 10060, Rückfrage 0x453“

Wer kann helfen?

Danke im voraus!

R.

Moin, Moin.

Hier mal ne Antwort von keinem Experten. Ich tippe mal, das die Winsock durch irgendeine Installation zerschossen ist. Da hilft nur eins „Uso“, ne Spaß beiseite. DFÜ-Netzwerk deinstallieren und aus der regedit einiges löschen, aber das kann ich so nicht alles aufschreiben. Also wie immer, nach alf telefonieren, aber vom geschädigten PC aus.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Experten!

Zwar keiner, aber ich probiers mal…

Folgende Kunden-Fehlermeldung bei Einwahlversuch (Modem, W98,
T-Online-Software Version weiß ich grad nicht).

Also da sollte man mal schauen. ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, das t-online letztesn erst einige Dienste eingestellt hat. Ob da CEPT dabei war weiss ich nicht genau…
Auch würde ich mal schauen die entsprechenden updates der Software durchfahren zu lassen…

Gruß
h.

Hallo Ralf,

ich tippe auf t-online Version 2 oder niedriger…

in diesen alten Versionen wurde die original Winsock.dll durch eine eigene von t-online ersetzt.

Erstmal im windows/system Verzeichnis nachschauen, on da eine winsock.old oder winsock.sav vorhanden ist, das ist die originale.

Dann einfach winsock.dll mal umbenennen in winsock.dl_ oder so, die winsock.old in winsock.dll.

CEPT ist der alte t-online Standard, die Versionen ab 3 benutzen die Original Windows winsock datei, also installier mal ne neuere Version der t-online Software oder geh gleich ohne über DFÜ ins Netz.

Grüsse

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich danke euch!!!
Hi!Euch allen vielen Dank! Sobald ich wieder an dem entsprechenden Rechner bin, werde ich alle Vorschläge auf einmal wahrnehmen.

Gruß

R.