T-Online: Fehler R166

Hallo!
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Seit kurzem kann ich mich nicht mehr über die T-Online Software 5 einwählen (und dadurch auch nicht mehr das Banking nutzen).

Beim Klick auf „Verbindung zum Internet“ erscheint folgende Fehlermeldung:

„Die Schlüssel für die Sicherheitsbehandlung der Profildaten konnten nicht aktiviert werden. (R166)
Überprüfen Sie die Installation. Eventuell muss ein Neustart des Rechners durchgeführt werden. Wenn der Fehler wiederholt auftritt, installieren Sie die T-Online Software neu.“

Ich finde leider keine Informationen zu dieser Fehlermeldung. Natürlich habe ich bereits neu gestartet und die Software neu installiert. Der Fehler bleibt jedoch.

Betriebssytem: Windows XP Home Edition

Ich würde mich über Antworten sehr freuen!
Danke schonmal! :smile:

Tim

Hallo Tim,

Wer keine Fehler hat, holt sich diese mit so einer Software.
Ist ja noch wie in der Steinzeit - AOL & T-Offline Software :smile:

Geh über DFÜ-Netzwerk ins Internet und RUHE hast du.

Wie ? Steht 1000 fach im Netz

Gruß
Frank

Moin, Moin.

Sehr hilfreiche Antwort. Ich glaube er hat geschrieben das er das Bankingprogramm nutzen will. Jetzt schreib nicht, das er das ja auch über DFÜ machen kann, denn dann wäre er beim Banking immer online und somit nicht besonders gesichert.
Als Lösung mal die 01805 345345 bei eingeschaltetem Rechner anrufen und es wird ihm sicher geholfen, denn den Fehler hatte ich mal einem Bekannten und es mußten nur ein paar Einstellungen geändert werden, die mir aber nicht gemerkt habe.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]