Hallo,
ich möchte meine DSL Flat jetzt bei T-Online abschließen. Mein bisheriger Provider war AOL. Nun sagt man mir bei der mündlichen Kündigung im Kunden Center von AOL, dass ich für andere Email Adressen ausser die von t-online extra zahlen muss. Ich habe z.B meine Domain auf 1&1 und natürlich hier auch meine Emailadresse die ich aber über Outlook verwalte. Kann es denn wirklich sein das ich für diese Adresse extra zahlen muss ??
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Hallo,
ich möchte meine DSL Flat jetzt bei T-Online abschließen.
dein gutes Recht.
Mein
bisheriger Provider war AOL. Nun sagt man mir bei der
mündlichen Kündigung im Kunden Center von AOL, dass ich für
andere Email Adressen ausser die von t-online extra zahlen
muss.
An wen?
Ich habe z.B meine Domain auf 1&1 und natürlich hier
auch meine Emailadresse die ich aber über Outlook verwalte.
Logisch. Und warum willst Du das ändern?
Kann es denn wirklich sein das ich für diese Adresse extra
zahlen muss ??
Ich verstehe Deine Frage nicht wirklich. Warum solltest Du für die emailadresse extra bezahlen und vor allem an wen sollst Du diese Zahlung leisten und letztlich wofür?
Gruß,
Gerhard
Outlook kontaktiert die Posteingangs- und Postausgangsserver von 1&1. Dazu ist lediglich eine Verbindung zum Internet nötig. Ob diese Verbindung über AOL oder T-Online oder… oder… oder stattfindet, interessiert den Mailclient nicht. Du bezahlst für die Domain - wie bisher auch - bei 1&1; für den Internetzugang bezahlst Du bei Internetprovider. Du wechselst nur den Internetprovider, der aber mit der Domain bei 1&1 nichts zu tun hat.
Gruß!
Tino
Danke für eure Antworten, verstehen konnte ich die Ausführungen der Dame am Service Telefon der AOL Hotline ja auch nicht, sie wollte mich unter allen Umständen als Kunden bei AOL halten. Sie meint jedenfalls t-online Zugang und andere Email Adresse kostet bei t-online extra. Sie sagte auch die Einrichtung einer Kindersicherung würde im Monat 4.95€ extra kosten. ??? Keine Ahnung ob das stimmt.
Vielen Dank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für eure Antworten, verstehen konnte ich die
Ausführungen der Dame am Service Telefon der AOL Hotline ja
auch nicht, sie wollte mich unter allen Umständen als Kunden
bei AOL halten.
Na ja, das sollte doch wohl verständlich sein.
Sie meint jedenfalls t-online Zugang und
andere Email Adresse kostet bei t-online extra.
Evtl. ist der POP3-Abruf „fremder“ Email-Konten gemeint.
Sie sagte auch
die Einrichtung einer Kindersicherung würde im Monat 4.95€
extra kosten. ??? Keine Ahnung ob das stimmt.
Die Kindersicherung von T-online kostet extra. Es zwingt Dich ja niemand, sie zu nutzen.
Gruß,
Myriam
*finde weder T-Online noch AOL sympathisch*