T-Online Flat & Linux?

Hallo,

gerade habe ich mich mal bei der „technischen Hotline“ von T-Online (0130-0190) vorsichtig nach der Flatrate erkondigt. Auf die Frage, ob man sie auch unter Linux nutzen koenne, bekam ich die Antowort „Nein“. Wie ist das zu verstehen? Ich dachte, den T-Online Zugang kann man auch unter Linux nutzen? Ist denn T-Online Flat etwas anderes? Oder haben die Leute bei der Hotline nur mal wieder keine Ahnung, wovon sie sprechen?

Gruss

Jens

Hallo,

gerade habe ich mich mal bei der
„technischen Hotline“ von T-Online
(0130-0190) vorsichtig nach der Flatrate
erkondigt. Auf die Frage, ob man sie auch
unter Linux nutzen koenne, bekam ich die
Antowort „Nein“. Wie ist das zu
verstehen?

Also ich hab zwar (noch) nicht die Flatrate aber das ist doch eine ganz normale PPP Verbindung oder?
Also mein norlaer T-Online anschluß läuft.

Nils

Also ich hab zwar (noch) nicht die
Flatrate aber das ist doch eine ganz
normale PPP Verbindung oder?
Also mein norlaer T-Online anschluß
läuft.

der normale anschluss geht sicher, bei der flatrate geisterte mal die aussage der telekom durch die medien, sie sei _nur_ ueber die t-offline zugangssoftware zu nutzen…
ob da allerdings etwas dahintersteckt und wie sie das technisch hinkriegen wollen, weiss ich leider auch nicht.
bleibt zu hoffen, dass da in kuerze jemand auskunft geben kann…

joachim

der normale anschluss geht sicher, bei
der flatrate geisterte mal die aussage
der telekom durch die medien, sie sei
_nur_ ueber die t-offline zugangssoftware
zu nutzen…
ob da allerdings etwas dahintersteckt und
wie sie das technisch hinkriegen wollen,
weiss ich leider auch nicht.
bleibt zu hoffen, dass da in kuerze
jemand auskunft geben kann…

Hallo nochmal,

auch wenn das hier (fast) das falsche Forum ist …

Die Auskunft bei T-Offline war so schnodderig bezueglich der einjaehrigen Kuendigungsfrist und der Nutzung von nicht-Windows Systemen, dass ich jetzt schon keine Lust mehr auf deren Anschluss habe.

Sonnet hat ihren Webserver zwar Linux-Basiert, bietet aber auch nur Windoof-Nutzern Zugang zur Flat-Rate. Komtel ist fuer alle Systeme offen. Allerdings nur fuer deren Festnetzkunden. Da ich in Hamburg wohne …

Ist das eine neue Strategie von Microsoft? Per Linux geht’s nur teuer in Internet? Welchen Grund gibt es denn, call-by-call Linux zu unterstuetzen, fuer eine Flatrate aber nicht?

Gibts noch Alternativen?

Gruss

Jens

T-Online setzt auf Linux/Unix-Server o.T.
o.T.

Moin, moin, Jens!

Gibts noch Alternativen?

NGI? Ich nutze die Call-by-Call und war immer zufrieden. Linux: kein Problem. Flatrate? 77,77 DM. Backbone? von der Telekom. Kündigungsfrist? 4 Monate. Klingt mir gut, mal abwarten, ob sie bicht total überrannt werden.

http://www.ngi.de/

Gruß,

Sebastian

Nach Information der Telekom (heute morgen) kommte es nur drauf an für welchen Tarif du angemeldet bist. Hängt also nur vom Kennwort ab.

Gruß
Nils