derzeit nutze ich t-online „normal“ in verschiedenen staedten deutschlands. das ist sowohl mit ein und demselben als auch mit mehreren mitbenutzern moeglich. klaro…
jetzt mit flatrate: steht doch nirgendwo, dass ich die nur von *einem* standort nutzen darf, oder? nur halt nicht gleichzeitig, glaube ich…
aber theoretisch koennte man doch dann mit mehreren leuten eine flatrate „teilen“…
das ist leider nicht so!!!
die flatrate von 79dm gilt definitiv (ich habe mich mehrmals bei der hotline erkundigt) nur für mitbenutzer 1. alle anderen mitbenutzer mussen normal 2,9 pf/min. zahlen.
du sagst, du nutzt t-online in mehreren städten. wenn nur du der nutzer bist, dann kannst du dich überall mit der kennung des benutzers 1 einwählen, nicht aber mit anderen mitbenutzern (können schon, nur zahlst du dann 2,9 pf).
bei uns ist das problem, dass wir 4 pc im lan haben und diese alle darauf zugreifen möchten und die flat nutzen wollen, deshalb werde ich einen proxy mit kennung 1 installieren. das emailen geht ja über ns oder ie über pop3, smtp.
ab 46 std. online im monat lohnt sich die flat, und da ich letzten monat über 140 dm rechnung hatte, werde ich das auf jeden fall machen.
die flat hat nur einen nachteil (neben dem obigen): alle 24 stunden wird die verbindung gekappt. damit will t-online verhindern, dass man die flat als billige standleitung nutzt und einen webserver oder so dahinter hängt, aber bei einwahlgebühr von 0,00dm ist das ja wohl ertragbar, oder?!
Auch wenn die Telekom etwas länger braucht als andere (Möchtgern)-Anbieter; dann kommt etwas sehr vernünftiges und zuverlässiges dabei raus. Mit Sommer (Zweideutig) geht es am 21. Juni 2000 mit vollem Elan ins Internet bis der Arzt kommt.