ich habe jetzt zu t-online flat gewechselt, kann aber nirgends einen Hinweis darauf entdecken, wie dieser Tarif abgerechnet wird, wenn ich mit meinem Laptop unterwegs an einem fremden Telefonanschluß arbeite. Fallen dann Einwahl- und/oder Taktgebühren an?
Ich bin zwar nicht bei T-online, aber ich denke Du musst nur Deine Einwahldaten eingeben, dann kannst Du die Flat von überall nutzen, bei meiner Flat (ngi) ist das so
Gruß
Roland
Stimmt so.
Ich habe meinen T-Online-Anschluss in verschiedenen Bundesländern genutzt, er wird es noch immer. Die Abrechnung erfolgt über die Anschlusskennung, nicht über die Rufnummer des gerade benutzen Telefonanschlusses.
Theoretisch könntest Du deine Flat sogar vermieten oder verleihen, Stundenweise, ist aber glaube ich in den AGB ausgeschlossen! Aber ein netter Gedanke!!!
also Du kannst die Flat von fast überall aus nutzen. Zumindest was Telekom eigene Festnetzanschlüsse angeht.
Was allerdings Deine Mobil-Telefonbetreiber und ggf. Fremdanbieter bei der Nutzung einer „Fremd“ Rufnummer angeht vermag ich nicht zu sagen.
Ich könnte mir vorstellen, das diese Anbieter einen normales Bundesweites Gespräch berechnen.
Achja, und das mit dem Vermieten wie unten genannt sollte man sich genau überlegen, denn bei einer Überschneidung der Onlinezeit wird von der Telekom noch einmal kräftig abkassiert. Also ist es wohl besser 2 mal die Flatrate zu beantragen um z.B. den eigenen Server von unterwegs zu erreichen.