T-Online Flat? Pro? Contra?

Eure Meinung würde mich interessieren!

ich habe von der ersten Stunde an Flat von T-Online. War vorher auch bei T-Online.

Flat lohnt sich erst ab mindestens 42 Std. Online im Monatsdurchschnitt.
Bei einem Analoganschluss trennt T-Online je nach Einwahl nach 5 bzw. 15 Minuten ohne Aktivität. (Einwahl über T-Onlineprogramm nach 15 Minuten, Einwahl über DFÜ nach 5 Minuten) Um dieses zu umgehen kann man z.B. in Outlook einen automatischen Newsabruf im 5 Minutenrytmus einstellen und den Eingang dann sperren. Seit dieser Einstellung habe ich keine Probleme mehr. Um den 15.7.00 herum wurden mehere Artikel darüber geschrieben. (Suchfunktion)
Bei ISDN sollen diese Probleme angeblich nicht bestehen.

Für mich einziger Nachteil ist der Jahresvertrag.
Da ist mir nicht bekannt, ob man bei Umstieg auf DSL, aus dem Vertrag aussteigen kann.

Gruß Heinz

ich habe von der ersten Stunde an Flat von T-Online. War
vorher auch bei T-Online.

Flat lohnt sich erst ab mindestens 42 Std. Online im
Monatsdurchschnitt.

Um Dir die Suche zu ersparen:
das Thema ist so alt wie die Flatrate. Hättest Du im Archiv danach gesucht, hättest Du einige Antworten dort gefunden. Unter anderem auch Diesen Artikel.
>>über die Trennungen bei Flatrate wurden so um den 12.-16.7.2000 schon einige Artikel geschrieben. Diese Trennungen sind von T-Online anscheinend gewollt und treten meines Wissens nur bei Analog-Modembetrieb auf. Die T-Online-Hotline bestreitet zwar die Trennungen aber es ist Gang und Gebe. Auch wenn keine Gebühren für die Neueinwahl entstehen, ist es doch oft Ärgerlich.
Man kann das System aber austricksen!!!
Alexander Kuch hatte dann die Idee Outlook im Hintergrund laufen zu lassen und das Programm auf automatischen Abruf einzustellen. Die Idee von Alexander Kuch war nicht schlecht, nur bei Abruf von E-Mail bleibt die Zwangstrennung bestehen. Das Programm wählt dann nach der eingestellten Zeit wohl neu an.
Abonniert man aber eine Newsgroup, sodas sich der Abruf auf eine News bezieht, dann klappt es wunderbar. Notfalls kann man ja über „Regeln News“ die neuen News sperren.

Versuche news.btx.dtag.de z-netz.fundgrube.gratis

PS: Bei einer DFÜ-Verbindung geschieht die Trennung nach 6 Min. Wobei die DFÜ-Verbindung aber den Vorteil hat schneller zu sein, denn das T-Online_Programm bremst die Verbindung zusätzlich ab.

Bei ISDN sollen diese Probleme angeblich nicht bestehen.

Da ist mir nicht bekannt, ob man bei Umstieg auf DSL, aus dem
Vertrag aussteigen kann.

Gruß Heinz

eindeutig PROOOOOO
Hallo,

also ich kann dir bisher nur gutes von der T-online flat berichten. bin seit juni mit voll dabei und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Einwahl oder sonst etwas. *nur bei meiner abrechnung ist einmal was schiefgelaufen, aber das wird gerade bereinigt*
Kann es dir daher nur empfehlen, gerade jetzt wo die ganzen Kleinanbieter in die Knie gezwungen werden, weisst du hier, was du hast.
Und wer surft schon weniger als 1 Jahr…LOL…also ich habe schon vor noch länger online zu bleiben.
Auch die Geschwindigkeit ist gut.

Ein eindeutiges Pro von Rahja :smile:

Mir fällt kein Contra ein, früher war das Contra die T-Online Software 2.0 (die war echt beschhhhheiden). Seit 3.0 hab ich auch keine Einwahlprobs mehr. Mit ISDN saug ich an guten Tagen (und schnellen Seiten) mit 8,0 kb/sec :smile:
Pro: T-Online ist zuverlässiger als die anderen Anbieter.
Pro: Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

MfG

Hi Rahja,

bei mir das selbige. Flat Ok, Abrechnung verbesserungswürdig.

cu Raven

Da ist mir nicht bekannt, ob man bei Umstieg auf DSL, aus dem
Vertrag aussteigen kann.

Man kann nicht aussteigen, man kann aber sehr wohl auf die DSL-Flatrate umsteigen. Ob dabei die 12 Monate von vorne beginnen, ist umstritten, selbst bei der T-Hotline :smile:

Gruß,

Michael

Viel Pro mit einer Prise Contra gewürzt!
Was alles für die Flatrate spricht (insbesondere DSL), wurde ja nun ausreichend erwähnt. Die einzigen Contras:

• der allgemein schlechte Service und das Hotline-Surfing der Telekom
  • die Vertragsbindung von einem Jahr

Trotzdem erhält die T-Online Flatrate das Prädikat: Wer’s nicht hat, ist selber Schuld!

Man kann nicht aussteigen, man kann aber sehr wohl auf die
DSL-Flatrate umsteigen. Ob dabei die 12 Monate von vorne
beginnen, ist umstritten, selbst bei der T-Hotline :smile:

Der Umstieg geht, sofern dein letzter Tarifwechsel mindestens 30 Tage vorüber ist. Den kannst du dann auch online machen, dauerte bei mir von eco auf Flat drei Tage. Mit dem Umstieg beginnt ein neues Vertragsverhältnis mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Man war in dem Moment vonb deren Seite nur so nett, dich aus dem anderen, laufenden Vertrag vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu entlassen. Ist aber nicht nur bei denen eine gängige Praxis, ist bei Handy-Verträgen genauso.

HomerJ