T-online-Flat, schon jemand benachrichtigt worden?

Olles Thema…hat denn schon jemand eine Nachricht über eine bevorstehende Tarifumstellung bekommen?

Ich hatte um den 25. 2. rum mal den Kundendienst angerufen, da hieß es: Natürlich bekommen Sie vor dem 1.3. noch Nachricht!! Warten Sie doch bitte ab!

Natürlich nix bis jetzt, surfen wir jetzt doch alle erst mal über Flat weiter? Wenn ich bei T-online auf HP zur Tarifumstellung gehe, zeigt er mir bei aktuellem Tarif noch Flat an, ich hoffe doch, dass man sich darauf wenigstens verlassen kann!?

Gruß
Jeanny

Ich kopier das mal hier rein:

Sehr geehrte T-Online Kundin, sehr geehrter T-Online Kunde,

mehr Individualität und Freiheit bei der persönlichen Tarifwahl - das
sind die Highlights der neuen T-Online Tarifstruktur. Wir haben ein fein
gestaffeltes Tarifmodell entwickelt, in dem unsere Kunden je nach ihren
persönlichen Surfgewohnheiten aus einer Vielzahl von Modellen wählen
können.

Für Sie als Kunde des Tarifs T-Online flat bleibt zunächst alles
unverändert, da Sie sich beim Vertragsabschluss auf eine
Mindestvertragsdauer von einem Jahr festgelegt haben.

Den Tarif T-Online flat werden wir allerdings zukünftig nicht mehr
anbieten. Natürlich werden wir Sie rechtzeitig bevor Ihre individuelle
Vertragsbindung ausgelaufen ist, hierüber nochmals informieren und Ihnen
eine attraktive Tarifalternative vorstellen.

Selbstverständlich können Sie sich schon jetzt für einen unserer neuen,
attraktiven T-Online Tarife entscheiden. Für Surfer mit langen
Onlinezeiten und höchsten Ansprüchen an die Geschwindigkeit bietet zum
Beispiel der Tarif T-DSL flat von T-Online maximale Leistung zum kleinen
Preis. Ob T-DSL in Ihrem Telekom Ortsnetz bereits verfügbar ist,
erfahren Sie im Bereich „Service“ der T-Online Homepage. Nehmen Sie sich
die Zeit, und lernen unsere neuen Tarife unter
http://www.t-online.de/service/ kennen. Hier können Sie auch ganz bequem
zu einem anderen Tarif wechseln.

Wir sind sicher, dass Sie auch in unserem neuen Tarifspektrum genau das
Angebot finden werden, das Ihren persönlichen Ansprüchen entspricht und
freuen uns, Sie weiterhin durch ein vorbildliches
Preis-/Leistungsverhältnis zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Online Kundenservice

Ist doch nett, nicht wahr?
Alles wird besser *ggg*
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nach Informationen der T-Online Hotline bekommt jeder Flat-Kunde eine Nachricht. Entweder per Post oder per Email. Dann hat der Kunde 6 Wochen Zeit sich für einen neuen Tarif zu entscheiden. Nach diesen 6 Wochen stellt T-online den Tarif automatisch auf den 90 Stunden-Tarif für DM 79,-- um, wenn der Kunde sich nicht selbst entscheidet. So lange gilt der Flattarif noch.

Grüße
Manfred

Und was macht ein armer Spinner wie ich, der das T-Offline Mailkonto nicht benutzt?

Ich bezweifle, daß eine derartige Nachricht - nur per Mail - irgendeine rechtliche Grundlage bildet…

Die Komiker von Torfline haben mich eben angerufen und gefragt, warum ich denn gekündigt hätte, ob es irgendwelche Probleme gab.

Ich habe dem Freckel nur geantwortet:
„Keine Probleme, auf DSL muß ich von eurer Seite her zu lange warten und Minutenpreise kommen für mich nicht in Frage. Noch Fragen?“

Am anderen Ende der Leitung war Schweigen im Walde…„Ja, äh, hm…da kann man wohl nichts machen. Darf ich dann wenigstens noch ein paar Fragen zur Statistik stellen?“

„Dürfen sie nicht, aber ich habe meinen Account zum 28.2. gecancelt, nur ist er immer noch aktiv. Was ist los?“

„Ja die Kündigung wird bearbeitet. Bitte nutzen sie den Account nicht weiter.“

LOL

ne Mail hat nix zu sagen !!!

Und was macht ein armer Spinner wie ich, der das T-Offline
Mailkonto nicht benutzt?

mir geht es genau so, und die teledumm kann mir so viele mails schicken wie sie will, was die kündigung angeht. ich bin laut vertrag nicht dazu verplichtet dieses e-mail konto zu benutzen und täglich auf die t-online seite zu gehen um meinen derzeitigen tarif abzufragen oder was???

Ich bezweifle, daß eine derartige Nachricht - nur per Mail -
irgendeine rechtliche Grundlage bildet…

solange ich nicht persönlich und vorallem schriftlicht über die einstellung der flat und die tarifänderungen benachrichtigt werde, surfe ich weiter, denn eigentlich weiss ich ja überhaupt noch nicht , dass sie eingestellt wurde denn…(ich habe kein tv, kein radio, zeitung lese ich eh nie und wer geht schon auf die t-online seite wuahhhhh :wink:, aber einen briefkasten hat wohl jeder. falls die mich ohne meines wissens in einen anderen tarif einstufen, gibts ne fette anzeige.
dass jeder nach erhalt der kündigung noch 6 wochen bedenkzeit hat um einen anderen „angeblich günstigeren tarif“ *MEGALOL* zu wählen stimmt, also nicht schon früher den tarif wechseln und sich angst von der teledumm einflößen lassen, wäre schade drum.

Gruß, Hurga