T-online Flat vor dem Aus?

Hallo Wissende,

http://www.rp-online.de/news/multimedia/online/telek…

Ist jetzt was dran an dieser Geschichte oder ist das alles nur Bange-Machen?
Weiß jemand mehr???

schöne Grüße
Anne

Hallo Anne!

Frag mal die T-Online-Fan-Gemeinde hier :wink:

Ansonsten verweise ich dann gerne auf ein früheres Posting im Archiv:
„Bloß jetzt kein Katzengejammer“ (von DerDUDE)

Aber zu deiner Frage:

T-Online hat dieses Angebot gemacht, um den User-Markt zu binden (Jahresbindung). Langfristiges Ziel ist es, die Leute an T-DSL letztlich zu binden.
Denn: Die T-Flatrate läuft über die „normalen“ Telefonleitungen, und die sind nicht endlos belast-(beleg-)bar - und schon gar nicht durch die so genannten „Power-User“. Was denkst du, warum manche User über Einwahlschwierigkeiten klagen?

Ergo: T-DSL wird als Angebot angestrebt. Dass dieses Angebot mittelfristig nicht zu realisieren ist, ist das leidliche Thema vieler Postings hier.

T-Online kann gar nicht anders, als natürlich die vertragliche Zusage der Flat zunächst einzuhalten. Nicht, weil sie aus bestimmten Gründen, sich aus dem Vertrag herauswinden könnten, sondern, weil sie die „Klappe“ sehr weit aufgemacht haben und es unternehmensschädigend (rufschädigend) wäre, dieses Angebot kurzfristig vom Markt zu nehmen.

Nebenbei: Die zweistelligen Millionenverluste bei der T-Flat sind da für T-Online (bzw. besser gesagt für die „Telekom“) nur „Peanuts“, wenn es um den zukünftigen Markt geht.

Die Aussage vom NGI-Vorstand, dass eine Flat um die DM 50,-- angestrebt ist, halte ich für eine Farce. Manch Redakteur, und dem Stimme ich zu, begründet dies damit, dass der Firmenname im Gespräch bleibt - wie geschickt.

Die Äusserungen der T-Online-Verantwortlichen zum Entscheid der Regulierungsbehörde zeigt deutlich, dass der Unmut groß ist und einer Großhandelsflatrate kritisch entgegen gesehen wird. Aber was soll es eigentlich? Dann werden halt die Konditionen so aussehen, dass z.B. NGI nur in der Lage ist, eine kalkulierbare Flat für DM 100,-- oder mehr anzubieten… . Das Spiel wird weiter Richtung T-Online gehen - und dies schon wegen der T-DSL-Flats.

Also ehrlich gesagt, bin ich auch zur Zeit recht ratlos. Der Markt ist einfach zu komplex und die technischen Entwicklungen zu umfangreich und zu dynamisch. Ob sich nun T-DSL durchsetzt, halte ich für sehr fraglich.

Ich weiss, dass es ein alter Satz ist, aber die Verlierer sind natürlich wir User in diesem Spiel.

Nochmals zur Beantwortung deiner Frage:

Ich (!!) glaube nicht, dass die Flat kurzfristig eingestellt wird. Langfristig sicherlich!

Grüße
DerDUDE

Ob sich nun T-DSL durchsetzt,
halte ich für sehr fraglich.

Wie kommst Du darauf? A-DSL ist eine Supertechnik. Ich habe das Glück schon angeschlossen zu sein, und ich muß sagen: Ich bin begeistert!!! A-DSL kann es locker mit der Geschwindigkeit in unserer Firma aufnehmen (größerer Konzern mit Standleitungen). Welche Gründe lassen Dich denn am Erfolg der A-DSL-Technik zweifeln?

Gruß Stefan

Wie kommst Du darauf? A-DSL ist eine Supertechnik. Ich habe
das Glück schon angeschlossen zu sein, und ich muß sagen: Ich
bin begeistert!!! A-DSL kann es locker mit der Geschwindigkeit
in unserer Firma aufnehmen (größerer Konzern mit
Standleitungen). Welche Gründe lassen Dich denn am Erfolg der
A-DSL-Technik zweifeln?

Grins!
ADSL ist sicher eine Super-Technik.
T-DSL ist aber Bullshit.

Im Prinzip wie alles, was die Terrorkom anfaßt. Aber dann schön herumheulen, daß der böööööse Wettbewerb und die fieeeesen „Poweruser“ alles kaputtmachen.

Ich empfehle, die Diskussionen im Heise-Forum zu lesen!

Herzerfrischende Ergüsse von fundamentalistischen Telekomiker-Fanatikern - und das passende Kontra von Leuten, die noch alle
Sinne beieinanderhaben!
Jeden Tag aufs Neue komisch!

CU
C.K.

Ach Gottchen…
…die Telekomhasser sterben wohl niemals aus… :wink:

Ich bin ingesamt durchaus zufrieden.

Schöne Träume

Wie kommst Du darauf? A-DSL ist eine Supertechnik. Ich habe
das Glück schon angeschlossen zu sein, und ich muß sagen: Ich
bin begeistert!!! A-DSL kann es locker mit der Geschwindigkeit
in unserer Firma aufnehmen (größerer Konzern mit
Standleitungen). Welche Gründe lassen Dich denn am Erfolg der
A-DSL-Technik zweifeln?

Grins!
ADSL ist sicher eine Super-Technik.
T-DSL ist aber Bullshit.

Könntest du mir mal den Unterschied zwischen ADSL und T-DSL erklären?

alf

Könntest du mir mal den Unterschied zwischen ADSL und T-DSL
erklären?

alf

Hi alf,

ganz einfach: ADSL ist die Abkürzung für die Technik (Asymmetric Digital Subscriber Line), T-DSL der Markenname der Telekom für ADSL.

Gruß

Zusatz
Hi Komiker,

habe gerade Deine Visitenkarte gelesen. Und Du kennst den Unterschied nicht???
Poste Meinungen doch nicht als Frage…

Hi Komiker,

habe gerade Deine Visitenkarte gelesen. Und Du kennst den
Unterschied nicht???
Poste Meinungen doch nicht als Frage…

Wollte Christian mal fragen ob er weiß wovon er schreibt.

alf

Letztendlich sind wohl die meißten Leute mit der Telekom zufrieden. Ansonsten hätten Sie nicht einen solchen Kudenstamm…

Ich selbst finde auch nicht alles toll, was die Telekom anfaßt. Aber in letzter Konsequenz… wer kann denn besser? Mal ehrlich!

MfG, Lars Betzin

…die Telekomhasser sterben wohl niemals aus… :wink:

Ich bin ingesamt durchaus zufrieden.

Schöne Träume