Ist es jetzt eigentlich sicher, daß die Jahresverträge der Flatrate noch bis zum Ende von T-Online weitergeführt werden ? Oder werden die auch wie die anderen Kunden am 14. Mai umgestellt ? Man hört verschiedene Meinungen und blickt so langsam nicht mehr durch…
Hi Micha
die Jahresverträge laufen weiter, müßtest eigentlich eine mail von T-Online bekommen haben.
Man kann aber vorher kündigen, die sind froh, wenn man weg ist, mach ich jetzt, hol mir bei einem anderen Provider ADSL, ist sowieso billiger und viel schneller.
Gruß
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
die Jahresverträge laufen weiter, müßtest eigentlich eine mail
von T-Online bekommen haben.
Nö, ich nutze den Mail-Account von t-online nicht… Per Post ist auch nichts gekommen…
Man kann aber vorher kündigen, die sind froh, wenn man weg
ist, mach ich jetzt, hol mir bei einem anderen Provider ADSL,
ist sowieso billiger und viel schneller.
Tja, wenn man aber irgendwo wohnt, wo es kein DSL und so was gibt… so wie ich… dann geht das halt nicht… ;-(
ich hab auch einen Brief von T-Online bekommen. Darin stand, dass meine ISDN-Flatrate angeblich nächsten Monat automatisch auf einen anderen Tarif umgestellt wird.
Hab dann gleich bei der Hotline angerufen: Dort hat man mir gesagt, dass dieses Schreiben für mich nicht gilt! (Hab meinen Vertrag schon Mitte September 2000 abgeschlossen.)
Für mich hat sich der Fall allerdings sowieso erledigt. Bekomme wohl nächste Woche plötzlich T-DSL. Wurde mir jetzt schriftlich mit Liefertermin zugesichert.
Hallo,
also wenn du einen jahresvertrag hast, läuft deine flat auf jeden fall ein ganzes jahr lang. schau aber lieber mal nach, ob du vielleicht eine mail von t-online bekommen hast. die haben nämlich fälschlicherweise die kündigungsmail für die leute ohne jahresvertrag auch an manche kunden mit jahresvertrag verschickt
(es lebe die teledumm). nicht, dass die dich doch einfach umstellen, was sie allerdings überhaupt nicht dürfen.
eine gute quelle für solche informationen ist www.onlinekosten.de, dort gibt es extra ein forum für die t-online-flat. da habe ich auch z.bsp.folgenden artikel gefunden http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=4965
bis zum Ende von T-Online dauert es gewiß noch eine ganze Weile!
Bis es so weit ist, gibt es die Pentium X-PCs mit ???GHz im Sixpack auf dem Flohmarkt für 3 Euro. Und die Flatrate für EUR 9.99! ;=))
Aber Spaß beiseite:
T-Online bietet seit einiger Zeit die ISDN-Faltrate nicht mehr an (DM 79.-). Allerdings haben alle Kunden, die VOR dem 11. Dezember 2000 einen solchen Vertrag abschlossen eine Laufzeit von 12 Monaten vereinbart. Da das für beide Seiten gilt, kann der Kunde erst nach Nikolaus 2001 umgestellt werden. Spätestens am 11. Dez. 2001 läuft der Vertrag dann aus, da T-Online diesen schließlich fristgerecht gekündigt hat.
Die DSL-Flatrate bleibt bestehen. Das wird (hoffentlich) wohl auch so bleiben, da DSL keinen Telefonkanal belegt. Wenn Du trotz laufendem ISDN-Flatrate-Vertrag DSL bekommst, kannst Du umsteigen. Es kann nur billiger werden. Ab 2001 kostet DSL mindestens knapp 15 Marx zusätzlich pro Monat; die DSL-Flatrate wird um 30 Marx biliger; ergo sinkt der monatliche Preis effektiv um die Differenz von rund 15 Marx. Hast Du Deine Flatrate vor oder nach dem 11. Dezember beauftragt?
Falls vorher: ein Jahr; falls nachher: ein Monat Vertragslaufzeit. Rest ist bürgerliches Rechnen.
Gruss,
Hans W. Walther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]