T-Online Flatrate

Hallo zusammen!

Mein Vetrag für T-Online flat läuft im Juni aus. Bisher habe ich aber von TO noch keine schriftliche Kündigung erhalten. Soll ich den Leuten auf die Füsse treten oder einfach abwarten und weitersurfen? Ich möchte natürlich vermeiden dann für Internet-by-Call Gebühren abdrücken zu müssen weil ich dann zu einem anderen Anbieter wechseln würde.
Kann TO die möglicherweise anfallenden Call-by-Call Gebühren überhaupt berechnen wenn nicht ordnungsgemäss gekündigt worden ist und muss die Flat weiter anbieten?

So long!

Michael

Wenn der Vertrag im Juni ausläuft bedarf es keiner gesonderten Kündigung.

Wenn der Vertrag im Juni ausläuft bedarf es keiner gesonderten
Kündigung.

Interessiert mich auch sehr. Mein Flatrate-Vertrag datiert vom 25.09.2000. Er regelt sich nach den allgemeinen Geschäfts- bedingungen. Diese habe ich aber nicht im Text zur Hand.
Wer weiß, ob dort feste Laufzeit (also ohne Kündigung) oder Kündigung erst nach einemn Jahr festgelegt.
In meiner Kurz-Bestätigung steht „Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr“. Das läßt darauf schließen, T-Online müsse kündigen.
Gruss
Boeker

In diesem Fall haben Sie natürlich Recht: T-Online muß kündigen. Allerdings implizierte die Äußerung „Vertrag läuft im Juli aus“ bei mir eine befristete Laufzeit, deshalb meine Äußerung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Experten!

In diesem Fall haben Sie natürlich Recht: T-Online muß
kündigen. Allerdings implizierte die Äußerung „Vertrag läuft
im Juli aus“ bei mir eine befristete Laufzeit, deshalb meine
Äußerung.

Bei mir ist es auch so das der Vetrag eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten hat. Sorry, wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe! Nur es ist ja allgemein bekannt das die Flatrate nicht mahr angeboten wird und TO zum nächst möglichen Zeitpunkt die Verträge kündigen will.

Hy,

also ich habe meine Flat auch noch bis Juli. Habe aber bei Abschaffung der Flat (war glaube ich im Dez oder Jan) schon mal einen Brief bekommen in dem stand:frowning:aus dem Kopf)

…für Sie bleibt alles wie es ist, da Sie sich ja für eine Laufzeit von 1 Jahr entschieden haben…bei Ablauf wird automatisch der Tarif (irgendwas mit 90min) angewandt…

Also passt auf und ändert euren Tarif selber. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das rechtlich so gültig ist, aber ein Streit mit T-Online geht ziemlich auf die Nerven und dauert ewig (hab mal 8! Monate auf DM 28,-- Rückerstattung gewartet)

gruss
Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]