Nett mit Dir zu streiten
,
SO viel will ich doch gar nicht. Ich habe für eine Leistung
Geld bezahlt, die ich nicht nutzen kann (zumindest nicht
immer, denn nachts oder früh morgens kann man sich durchaus
einwählen, doch birngt es mir recht wenig, da man zu diesen
Zeiten ja meist nicht zu Hause ist). Und da spielt es erstmal
keine Rolle, ob es T-Online ist oder ein anderer Anbieter.
Pikant wird die Situation erst in Anbetracht der besonderen
Stellung von t-online. Und deshalb darf man wohl eine
vernünftige Leitsung von T-O verlangen.
o.k. gebongt, trotzdem gibts keine bessere Alternative im Moment. Da es sich um ein sehr komplexes technisches Problem handelt habe ich als technische Wildsau großes Verständnis dafür daß nicht alles funktioniert.
Übrigens, Du siehst offenbar
die EInwahl ins Internet als „Service“ an, doch das darf man
wohl als eine grundlegende Sache betrachten und keinesfalls
als „Servicefaktor“ oder?!
Die Einwahl sehe ich nicht als Service an, da haben wir aneinander vorbeigeredet. Diese ist nunmal Bestandteil des Vertrages zwischen Dir und T-Offline. Die weiteren Serviceleistungen wie Hotline und Leitungskapazität war gemeint und hier, siehe oben, gibt es keine bessere Alternative.
Im Prinzip sind wir uns ja einig darüber daß es nicht gut ist was da bei Deinem Anschluß passiert nur verstehe ich auch die Telekom daß sie sich nicht freiwillig von ihrem quasi Monopol trennen wollen. Solange sie das aber nicht tun wird auf diesem Gebiet nichts vorankommen. Die Flatrate-Lösung ist auch eher negativ weil jetzt noch mehr Flatrateuser die Leitungen zumüllen das heisst für Dich zuerst einmal daß Du noch mehr Leitungsprobleme haben wirst. Der Haupttraffic wird nunmal über die T-Backbones abgewickelt…
Bye
Rolf