T-online Frust >:-(

Hallo Leute,

ist es normal, daß man sich bei t-online praktisch nicht einwählen kann, unter dieser tollen 0191011-Nummer? Besetzt. Besetzt. Besetzt. Und das 4 Stunden in Folge.
Existiert eventuell noch eine andere EInwahlnummer für den t-flat Tarif? Was nützt einem die schönste Flatrate, wenn man sie nicht nutzen kann…

Gruss
Taurus

Hallo…
… ich nutze die T-online Flatrate mit dieser Nummer.
Langsame Verbindungen, häufige Einwahlfehlversuche, Verbindungsabbrüche,… manchmal fragt man sich wirklich, wie T-online es schafft, bei Tests doch immer noch auf Platz 9 (Computer Bild) zu landen. Wie schlecht müssen da die anderen sein !!!

Gruß
Wolfgang

Lieber Wolfgang, lieber Taurus,

es tut mir echt leid für Euch aber ich nutze diese Nummer seit über drei Jahren und hatte in dieser Zeit genau ZWEIMAL Probleme mit der Einwahl. Pauschal dran rumzumosern find ich etwas ungerecht. Ich zweifle ja nicht an Euren Schwierigkeiten aber die haben Andere mit anderen Providern sicher auch…

Vielleicht habt Ihr ja beim T-Offline-Laden schonmal nachgefragt woran es liegen könnte…

Bye
Rolf

Hallo alle zusammen,
ich nutze die Flat mit der Nummer und habe zur Zeit auch mehr als weniger Probleme, damit ins Internet zu gelangen. Besonders am Wochenende und Abends gibt es Probs, aber da sind ja auch alle anderen im Netz. Die Telekom wird die Leitungen ausbauen müssen, vorher wird es wohl keine Besserung geben - fürchte ich.

Gruß Rita.

P. S.: Ween ich dann unbedingt in Netz muß, benutze ich Addcom, den ich als Reserve eingerichtet habe. Aber es ärgert mich, wenn ich noch mehr Kosten habe als die 79.- DM für die Flat.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Lieber Wolfgang, lieber Taurus,

es tut mir echt leid für Euch aber ich nutze diese Nummer seit
über drei Jahren und hatte in dieser Zeit genau ZWEIMAL
Probleme mit der Einwahl. Pauschal dran rumzumosern find ich
etwas ungerecht. Ich zweifle ja nicht an Euren Schwierigkeiten
aber die haben Andere mit anderen Providern sicher auch…

Tjaaa, um wieviel uhr surfst denn du? Tagsüber bekomm ich auch immer nen connect, aber versuch sowas mal abends wenn alle normalen Leute Feierabend haben :wink:

Frank

bloß jetzt kein Katzengejammer
Hallo!

Dieses Posting lag mir schon lange auf der Zunge - ähm - Tastatur!

Wo ist denn nun „unser“ lieber „Fanclub“ der T-Online-Freunde hier im Forum!?

Was habe ich mir hier die Finger wund geschrieben, um auf die Folgen einer Flatrate-Monopolisierung aufmerksam zu machen.
Wir hätten alle davon profitiert, wenn sich die Flatrateanbieter einen Konkurrenzkampf geliefert hätten, aber nein, das kurzfristige, egoistische Nutzendenken, mit dem T-Online sehr wohl rechnet, hat mal wieder gesiegt.

Mal davon abgesehen, dass ich die Hotlines bei T-Online in speziellen Fragen gar nicht für so kompetent halte („Unser Fachmann ruft sie zurück…“ …von wegen…), finde ich es immer grauenhaft, sich diesen (immer noch) sauschlechten Browser aufdrücken zu lassen (ähnlich wie bei AOL - da ist es allerdings noch schlimmer). Auch wenn man ihn umgehen kann, braucht man ihn z.T. für das Internet-Banking. Das ohne erhebliche Anpassungen ein IExplorer nicht mehr funktioniert, halte ich für Absicht.

Die Chancen der privaten Anbieter, Mehrfachnutzer herauszufinden (das war ja mit der Hauptgrund, warum sie in Konkurs gingen) wurde von T-Online entweder verweigert oder behindert (so der Vorstandschef von NGI in einem Interview).

AOL bietet ja eine Flat für DM 78,-- an, die eine monatliche Kündigungsfrist besitzt. Auch wenn hier das Browseraufdrücken fast einem krimminellen Akt gleicht, zeigt es, dass Vieles möglich gewesen wäre.

Oft wird hier gepostet, dass es erhebliche Schwierigkeiten bei den Abrechnungen gibt, wo dann abstruse Summen abgebucht werden und Wochen vergehen, bis es wieder korrigiert wird. Kein Zeichen für ein wirklich seriöses Unternehmen.

Insbesondere bei ISDN-Anschlüssen (mit 2 Nutzern) in Kombination mit T-DSL oder T-Flat, könnte ich zehn Belege vorweisen, wo nicht ein einziges Mal ein korrektes Formular mit korrekten Daten vorlag. Es ist einfach unfassbar.

Die langen Wartezeiten bei der Einrichtung von T-Flat und T-DSL zeigt, dass hier ein Riese ziemlich geklotzt hat, ohne (bisher) die Kapazitäten zu besitzen.
Und die Strategie Neukunden bevorzugt zu behandeln und die Bereits-Kunden hinten an zu stellen, wenn es um Umstellungen geht, kommentiere ich nur Kurz: Toller Service.

Die T-DSL-Gebührenerhöhung ist bereits beschlossen.

Die T-Online-Flat fährt rote Zahlen in zweistelliger Millionenhöhe ein! Liebe Leute, wie lange glaubt ihr denn, machen das die Aktionäre und der Vorstand mit? Ich prophezeie eine Abschaffung oder eine erhebliche Gebührenerhöhung auch in diesem Bereich.

Und plötzlich tauchen neue Klauseln im Vertrag für die Zweituser eines Zugangs auf. Für mich sind das erste Anzeichen für ein Rückzugsgefecht.

Und eine Regulierungsbehörde für Telekommunikation strengt nicht umsonst ein Verfahren wegen unlauteren Wettbewerbs an. Die Einjahresbindung ist schlichtweg auch ein kaufmännischer Trick eines Monopolisten. Die Folge ist, dass selbst wenn ein neuer Anbieter auftauchen sollte, er mittelfristig gar nicht die Masse an Kunden erreichen kann, um effizient zu kalkulieren.

Die Einwahlprobleme, die ja Ursprung dieses Postings sind, liegen schlicht an den unterschiedlichen Einwahlknoten, die eben unterschiedliche Qualitäten und Quantitäten aufweisen.
Das bei manchen Usern des öfteren die bestehende Verbindung unterbrochen wird, sei hier nur nebenbei erwähnt.

Auf einer ganz anderen Ebene habe ich noch ein viel größeres Problem. Auch, wenn es datenschutzrechtlich eingeschränkt ist, halte ich es für höchst bedenklich, dass ein Monopolist nun die alleinige Möglichkeit besitzt, die Informationswege zu kontrollieren oder die User-Eigenschaften(-Gewohnheiten) einzusehen.

Wenn denn dann alle Kapazitäten ausgeweitet sind, hat T-Online auch eine Argumentationsgrundlage dafür, die Gebühren zu erhöhen. Oder die Kapazitäten für noch teureres Geld zu vertreiben. Na klasse!

Und ob das alles mit der Aussage von Schröder zusammenpasst, Deutschland zum Internet-Land Nr.1 zu führen, halte ich schlichtweg für eine schlechte Satire.

Ich weiss, ich weiss, jetzt kommt wieder, dass die privaten Anbieter auch ihre Probleme hatten. Nur, solange eine Konkurrenz bestand, war auch der Druck da, diese zu beheben. Ob T-Online noch einen Druck verspürt, Probleme rasch zu beheben, stelle ich in Zweifel. Warum sollten sie?

Also! Hört endlich auf zu motzen. Es war abzusehen…und alle haben mitgemacht. Bloß kein Katzenjammer jetzt.

DerDUDE
(,der vorsichtshalber schon mal in Deckung geht, weil jetzt gleich der „T-Online-Fan-Club“ wieder zurückschiessen wird :wink:

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht, aber bei mir häufen sich die Probleme bei der Einwahl auch immer mehr…
Ich finde es allmählich echt zum K*tzen, daß es in Deutschland im Jahre 2000 nicht möglich ist einen Internet-Zugang im Rahmen einer Flatrate auf die Beine zu stellen, der ordentlich und zufriedenstellend funktioniert und preiswert ist…

keiner schiesst zurück
Du hast mit Deinen Ausführungen ja auch weitestgehend Recht. In allen Punkten.

Ich finde es nur jämmerlich, dass es immer T-Online ist, die an allem Schuld habe… Weil die Telekom als Mutterunternehmen das Monopol hatte und noch immer das grösste Kommunikationsunternehmen in Germany ist, heisst das noch lange nicht, dass deren Technik unfehlbar ist.
Vielleicht sollten viele Kunden einfach mal akzeptieren, dass es auch mal passieren kann, 3 min nicht ins Inet zu kommen oder auch grössere Ausfälle hinzunehmen. Kein Anbieter dieser Welt kann seinen Usern garantieren, dass sie immer und zu jeder Zeit surfen können. Das ist rein technisch gar nicht möglich…

Und: Wer vertragskunde bei TO ist, hat noch immer die wenigsten Probs bei TO…

Zudem die Hotline mittlerweile wirklich das Letzte ist, da (wie schon öfter mal bemerkt wurde) nicht mehr direkt von TO betrieben wird, sondern von sog. CallCentern…

In diesem Sinne

CIAo

1 „Gefällt mir“

Tjaaa, um wieviel uhr surfst denn du? Tagsüber bekomm ich
auch immer nen connect, aber versuch sowas mal abends wenn
alle normalen Leute Feierabend haben :wink:

08.-19.00 Uhr im Büro und 20.-24.00 Uhr sowie Wochende permanent zu Hause :smile:

Bye
Rolf

Hi,

ich habe seit 2-3 Wochen auch öfter Probleme. Mir drängt sich die Vermutung auf, das es ist, seit ich die Flatrate habe. Habe mich auch schon bei der Hotline beschwert. Zuerst sagten die mir, bei ihnen wäre alles in Ordnung. Ich solle ein paar Einstellungen an meinem IE ändern.
Erst als ich energischer wurde und ihnen sagte sie wären auf dem besten Weg einen Kunden zu verlieren, bekam ich die Auskunft, gelegentlich gäbe es Probleme bei der Anwahl. Man würde daran arbeiten.
Komischerweise ist es seit meinem Anruf (vor 3 Tagen) besser geworden. Keine Ahnung warum?!

Bis dann, Peter

Boah, das lag Dir anscheinend wirklich auf der Seele.

Hallo erstmal,

ich bin keiner von dem Fan Club, nur ein T-Online user, dazu noch ein zufriedener.
Stell Dir mal vor, alle zufriedenen User würden in diesem Forum ihre zufriedenheit kundtun. Nein, die geniessen und schweigen.
Das die unzufriedenen ihren Frust auf diese Art loswerden möchten, ist verständlich. Kommen dann 20 oder 30 davon zusammen, steht der Anbieter (ob Microsoft, Mc Donalds oder T-online) ziemlich schlecht da. Ist doch klar, die anderen denken, was geht es mir doch gut und davon melden sich die wenigsten hier, warum auch?
Die großen, egal welcher Branche, haben mit ihrer Größe natürlich auch zu kämpfen, denn wo die Masse ist, da sind auch die meisten Schwierigkeiten. Was wird auf Microsoft geschimpft, alle haben aber Billis Programme auf der Festplatte, bei Mc Donalds ißt eh keiner, weil es so scheisse schmeckt, aber der Laden ist immer voll.
Woran liegt das alles? Es ist immer so, der reiche und mächtige muß einfach bekämpft (beschimpft) werden, warum das so ist? Tja, das wäre wohl mal ein Fall für die Verhaltensforschung.

Das ist jetzt keine Lobhudelei auf T-Online, wie gesagt, ich bin nur ein zufriedener User.

Gruß
roland

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß gar nicht, warum sich alle über T-Online so beschweren.

Nachdem ich den ISDN-Anschluß und die Flatrate bestellt hatte, ging das eigentlich ganz fix. Ich wähle mich über DFÜ-Netzwerk, also ohne die T-Online_Software ein und hatte eigentlich noch nie Einwahlprobleme. Und meistens sogar Download-Raten von 7-8 KB/s (zu ziemlich jeder Tageszeit).

Kann natürlich auch dran liegen, daß ich ziemlich auf nem Dorf wohne, und das nächsten Ballungsgebiet ziemlich weit entfernt ist :smile:

Craven

Kann natürlich auch dran liegen, daß ich ziemlich auf nem Dorf
wohne, und das nächsten Ballungsgebiet ziemlich weit entfernt
ist :smile:

Genau das ist der Punkt. Obwohl ich Bonn auch nicht für eine Großstadt gehaten habe, aber die Probleme gleichen doch sehr denen aus Köln,Berlin usw.
Das Lustige ist ja, die anderen Anbieter haben sich doch immer wieder darüber beschwert, dass die Telekom ihnen nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung stellt. Bei T-Online kann diese Ausrede aus offensichtlichen Gründen aber nicht gelten und dennoch schaffen sie es nicht einmal, daß sich jeder User ins Netz zumindest einwählen kann. Was die Unterbrechungen anbetrifft, davon rede ich erst gar nicht.

Tjaaa, um wieviel uhr surfst denn du? Tagsüber bekomm ich
auch immer nen connect, aber versuch sowas mal abends wenn
alle normalen Leute Feierabend haben :wink:

08.-19.00 Uhr im Büro und 20.-24.00 Uhr sowie Wochende
permanent zu Hause :smile:

Dann hast du eine verdammt gute Vermittlungsstelle da, wo du wohnst, worüber du dich auch glücklich schätzen kannst. Was die anderen Anbieter anbetrifft, so kenne ich dieses Einwahlproblem persönlich nur aus den Zeiten von vor 2 Jahren, bei Germanynet. Alle Provider, die ich später genutzt habe, liefen einwandfrei, auch NGI, was ja leider jetzt den flattarif nicht mehr anbietet.
Oder glaubst du ich bin freiwillig t-online-Nutzer geworden? Bestimmt nicht. Doch wenn man keine Alternative hat (AOL betrachte ich nicht als solche), weil ein Monopolist den Markt dominiert, darf man wenigstens erwarten, dass dieser ein akzeptables Paket auf die Beine stellt.

Gruß Taurus

Ist ja nett, aus Allem gleich ein gesellschaftliches Problem zu machen, ist aber noch netter, sich mal schlau zu machen.
Das Problem liegt an fehlender Hardware, Cisco kann nicht genug Router liefern, das bremst den Ausbau in Net, Siemens nicht genug Anschlussdosen für Neukunden, deshalb dauert ADSL länger.
Aber im Grunde ist das Alles sicher gesellschaftlich bedingt, sonst wären die Soziologen ja überflüssig *ggg*
Gruß
Rainer

Da habe ich ein kleines Problem…
Hallo Rainer!

Wauh, gut erkannt! Du solltest bei „Was bin ich“ auftreten :wink:)

Nur habe ich da noch ein Problem mit deinem Posting:

„“

Nicht ganz geklärt werden folgende Fragen/Erklärungen:

* Wie kam es zum Monopol? Durch Lieferengpässe?

* Ist die schlechte Hotline bei T-Online durch fehlende Router zu erklären?

* Hat T-Online auch Zuliederprobleme bei intelligenten und guten Browsern?

* Hat Cisco die Jahresmindestvertragszeit T-Online auferzwungen?

* Stimmt, T-Online war vollkommen überrascht darüber, dass - natürlich ganz ohne Werbung - die bösen Kunden plötzlich so viele Zugänge wollten. Wer konnte das schon ahnen, gell?

* Yep, nirgendwo steht geschrieben, dass der beworbene Kundenservice auch stattfindet.

* Genau! Siemens ist an der Flatratemiesere schuld, weil die zunächst dachten sie sollten Bierdosen statt Anschlussdosen herstellen.

* Und die Einwahlprobleme entstehen wohl deshalb, weil die T-Online-Mitarbeiter vor den großen Schalttafeln nicht schnell genug den Stöpsel für die richtige Verbindung finden.
Und Verbindungsunterbrechungen entstehen, weil ein Mitarbeiter von Cisco gerade mit einem Router an den Mitarbeitern von T-Online and der großen Schalttafel vorbei muss?

* Stimmt, und was haben auch blöde Politiker mit dem Netz zu tun…?

* Und: Monopol ist ein marxistischer Begriff und den M. gibt es ja nicht mehr. Deshalb gibt es auch keine Monopole mehr.

Nach reiflicher Überlegung und nettem Schlaumachen, muss ich dir zustimmen. Es ist ein reines Hardware-Problem. Ich werde Siemens und Cisco verklagen, genau.

Einsichtig…
DerDUDE

1 „Gefällt mir“

Danke Rainer,

treffender gehts kaum…

Shalom

1 „Gefällt mir“

hmmmm
weisst Du Taurus,

ich versteh jetzt nicht ganz was Du willst. Klar ist T-Online ein quasi Monopolist. Klar gibt es Probleme. Aber wie willst Du die Misere lösen. Alle Konkurrenten die bisher auf dem Markt waren und sind bieten und boten entweder einen gleich schlechten (oder schlechteren) Service und diese Tatsache hat mit dem Preis erstmal nichts zu tun!

Man kann jetzt der Telekom zwar die Pauschalgebühren für andere Provider gesetzlich aufbrummen aber deshalb werden diese auf dem Servicesektor nicht besser und die Einwahlprobleme gibts trotzdem da der Leitungsausbau immer noch in der Verantwortung der Telekom liegt. Alternativ kannst Du das ganze System nur noch verstaatlichen :smile: *lol* *ggg* *heul*

DOCH: Eine Möglichkeit gibt es noch. Die Provider kaufen der Telekom die Leitungen ab aber das kann sich niemand leisten und ich verstehe unseren Staat auch daß er nicht daran interessiert ist diese Lösung finanziell in irgend einer Weise zu unterstützen.

Korrigier mich wenn ich da was falsch sehe.

Bye
Rolf

weisst Du Taurus,

ich versteh jetzt nicht ganz was Du willst.

SO viel will ich doch gar nicht. Ich habe für eine Leistung Geld bezahlt, die ich nicht nutzen kann (zumindest nicht immer, denn nachts oder früh morgens kann man sich durchaus einwählen, doch birngt es mir recht wenig, da man zu diesen Zeiten ja meist nicht zu Hause ist). Und da spielt es erstmal keine Rolle, ob es T-Online ist oder ein anderer Anbieter. Pikant wird die Situation erst in Anbetracht der besonderen Stellung von t-online. Und deshalb darf man wohl eine vernünftige Leitsung von T-O verlangen.

Klar ist T-Online

ein quasi Monopolist. Klar gibt es Probleme. Aber wie willst
Du die Misere lösen. Alle Konkurrenten die bisher auf dem
Markt waren und sind bieten und boten entweder einen gleich
schlechten (oder schlechteren) Service und diese Tatsache hat
mit dem Preis erstmal nichts zu tun!

?? Habe ich mich in irgendeiner Weise über den Preis beschwert ??

Man kann jetzt der Telekom zwar die Pauschalgebühren für
andere Provider gesetzlich aufbrummen aber deshalb werden
diese auf dem Servicesektor nicht besser und die
Einwahlprobleme gibts trotzdem da der Leitungsausbau immer
noch in der Verantwortung der Telekom liegt

Jetzt ist der Schritt ja schon gemacht worden. Telekom muß bis Februar nächsten Jahres die Großhandelsflatrate enführen. WIe sich das auf die Erreichbarkeit der Dienste auswirkt, vermag ich nicht zu prognostizieren. Übrigens, Du siehst offenbar die EInwahl ins Internet als „Service“ an, doch das darf man wohl als eine grundlegende Sache betrachten und keinesfalls als „Servicefaktor“ oder?!

mfg
Taurus

Hi Dude
Du brauchst mal einen Crashkurs in Marktwirtschaft :wink:
Die Hotline von T-Online find ich gut, sind kompetente Leute dran, hängt natürlich immer davon ab, wie man fragt.
Auf „Mein Computer geht nicht mehr“ kann kein Experte eine gescheite Antwort geben.
Den Rest kann muss man wohl nicht beantworten, war ja auch schon spät, da passiert so was schon mal.
Gruß
Rainer

1 „Gefällt mir“